Genauere Kritikpunkte? *grinse* Ok: Die Gebäude wirken eher wie 2-dimensionale Plakatwände und da der HG mit hoher Tiefenschärfe fotografiert zu sein scheint, kann ich mir die Unschärfe nur dadurch erklären, dass Du ihn bearbeitet hast. Die Dame im Vordergrund ist zudem durch helle Lichter und scharfe Schattenränder gezeichnet, was eher nicht dem scheinbar diffusen Licht des HGs entspricht. Dadurch wirkt es in seiner Gesamtheit nicht so recht homogen, sondern eher wie eine Collage.
Das Hauptproblem entsteht durch das einsetzen von 2 D Bildern die wie hier bei den Häusern keinen Kontrast haben und eben auch keine Lichtrichtung was dann auch keine Schatten ergibt. Bei der Frau im Vordergrund ist zwar der Kontrast da aber das Licht kommt genau aus der anderen Richtung als im Hintergrund. Das Platte kommt auch von den 2 D Bilder man sieht bei Häusern äußerst selten nur die Frontseite schon garnicht wenn da 2 oder mehr Gebäude sind. auch passen sie von dem Größenverhältnis nicht zur Position im Bild. Die Häuser sind zu nah im Vordergrund. von der Frau bis zur Tür sind es nur wenige Schritte . Ich schätze mal das die Häuser doppelt so groß sein müssten .
Bietet Flowscape denn keine Möglichkeit des Shadowcatchings und eigener Worldmaps als HG? In Blender Cycles ließe sich das recht einfach homogen anpassen, was die Lichter, Schatten und Kontraste betrifft.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen
Kommentare 8
ritch
Gut von der Idee, aber es wirkt zu aufgesetzt in Bezug auf den Hintergrund.
Uwe Kronemann Autor
Die Vorschläge zur Verbesserung
- erfordern etwas Zeit Genesung!
Jede Woche zum Psychater
- da ist mir lieber doch der Kater!
ritch
Genauere Kritikpunkte? *grinse* Ok: Die Gebäude wirken eher wie 2-dimensionale Plakatwände und da der HG mit hoher Tiefenschärfe fotografiert zu sein scheint, kann ich mir die Unschärfe nur dadurch erklären, dass Du ihn bearbeitet hast. Die Dame im Vordergrund ist zudem durch helle Lichter und scharfe Schattenränder gezeichnet, was eher nicht dem scheinbar diffusen Licht des HGs entspricht. Dadurch wirkt es in seiner Gesamtheit nicht so recht homogen, sondern eher wie eine Collage.
Klaus
Das Hauptproblem entsteht durch das einsetzen von 2 D Bildern die wie hier bei den Häusern keinen Kontrast haben und eben auch keine Lichtrichtung was dann auch keine Schatten ergibt. Bei der Frau im Vordergrund ist zwar der Kontrast da aber das Licht kommt genau aus der anderen Richtung als im Hintergrund.
Das Platte kommt auch von den 2 D Bilder man sieht bei Häusern äußerst selten nur die Frontseite schon garnicht wenn da 2 oder mehr Gebäude sind. auch passen sie von dem Größenverhältnis nicht zur Position im Bild. Die Häuser sind zu nah im Vordergrund. von der Frau bis zur Tür sind es nur wenige Schritte . Ich schätze mal das die Häuser doppelt so groß sein müssten .
ritch
Bietet Flowscape denn keine Möglichkeit des Shadowcatchings und eigener Worldmaps als HG? In Blender Cycles ließe sich das recht einfach homogen anpassen, was die Lichter, Schatten und Kontraste betrifft.
Uwe Kronemann Autor
Die Verbesserungsvorschläge
sind dem Profi nur im Wege!
Kunstkritiken find ich nämlich
selbst besser machen ist nicht dämlich!