in der bunten Blumenwiese

in der bunten Blumenwiese


Wieder mal ein Lied aus dem unendlichen MELANIE-Liederzirkel, meine erste Freundin (16 Jahre). Da war ich (17 Jahre) von der Liebe noch ganz überwältigt und habe jede Woche ein Lied für sie gemacht.

Ich singe von Liebesfreuden auf einer Wiese an der Bäreninsel in der Lüneburger Heide.

Ist eigentlich ein Schwindel.

Jeder Betrachter hier wird mindestens einmal im Leben Erotik in Freier Natur gehabt haben und kennt die wahre Situation: man hat die Wolldecke garantiert in einer Ameisenstraße ausgeworfen, eine Fliege landet unschön im Weinglas des Mädchens und säuft strampelnd ab, ein zutraulicher Hirschkäfer muss unbedingt über Dich hinweg klettern. Und zwar der Länge nach, von Fußsohlen bis zum Hals. Du schnippst ihn hinfort, aber kurz darauf besteigt er wieder Deine Ferse. Die Mücken brauche ich gar nicht zu erwähnen, die sind immer dabei. Und wenn nicht die, dann die Blinde Fliege, Dir vielleicht auch als Blinder Kuckuck bekannt.

Und möchte man hinterher, als Ausklang, noch in den kleinen Waldsee anbei springen, so stellt man fest, dass der gesamte Uferbereich mit perligen, schleimigen Froschlaich bedeckt ist.


Externer Inhalt soundcloud.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


In der bunten Blumenwiese


REFRAIN

Wälder rauschen,

wah hu ha.

Liegen, lauschen,

wah hu ha.

Sommer-Sonne,

wah hu ha.

Wiesen Wonne.

wah hu ha a.


VERS

In der bunten Blumenwiese

liegen wir im Gras

auf der Decke bunt wie diese

Wein im Glas.


In den Gläsern roter Wein

rot wie deine Lippen

funkelt hell im Sonnenschein

möchte daran nippen.



Am nahen Ufer trinkt ein Reh

schlürft die Wolke leer.

Tollen wir im Baggersee,

Mag dich sehr.


Wassertropfen auf der Haut

küssen und auch lieben

in die Wälder hallt es laut

als wir endlich fliegen.

Kommentare 3

  • Besser! :)

  • Feine Satire. :) Aber wie konntet ihr von den ganzen Viechern angesprungen werden? Habt ihr euch etwa nicht bewegt? ;D

  • Sehr sehr schön geworden!