Global warming

"Global Warming." ......"Global what??!" :(:huh:



PS CS6 - Composing / Mixed Media - mit Foto von Adobe Stock, vielen eigenen und eigenen 3D - Rendern.


Adobe Stock - Planet Earth

Eigene Fotos, eigene 3D - Render


On1 - Night Sky Brushes

Ron's Steam and Smoke

Ron's Rain and Water Effects

Axertion - Metal Mesh Patterns - Pack 1

On1 - NoNoise

Skylum Luminar AI

Kommentare 9

  • krasses Bild!

    • Ist es.


      Soll zum nachdenken anregen...

  • Ach so geht das mit der Klimaerwärmung? Wenn es so einfach wäre, müsste man ja nur das Feuer löschen. ;) Ich gebe Dir aber sehr gerne einen Daumen hoch für Deine Collage, da sie zum Nachdenken anregt ... und genau darum geht es schließlich, denn wenn sich alle mal ernsthafte Gedanken zum Problem machen würden und sich entsprechend verhalten, könnte schon bald wieder ein prima Klima herrschen.

    Vielleicht gibt es noch immer zu viele Leugner, Wutbürger, Fernreisende oder Egomanen (siehe auch die Parallele Klimaschutz<->Corona), die es nicht wahrhaben können oder wollen.

    Vielleicht ist es aber auch ganz anders: Die Erde steht am Beginn einer neuen Eiszeit und die künstliche Klimaerwärmung ist das einzige Mittel, um Massenerfrierungen zu verhindern. Durchaus denkbar mit wissenschaftlichen Hintergründen, aber schwer zu glauben.

    Oder andere Theorie: Corona ist ein natürlicher Prozess einer immerwährenden Evolution, die darauf bedacht ist, das Gleichgewicht an Lebewesen zu erhalten, damit das Eine das Andere nicht ausrottet. Möglich, aber ebenfalls schwer zu glauben, weil teils bereits esoterisch.

    Also was stimmt nun?

    Was stimmt, ist, dass unsere Murmel in klimatische und kommerzielle Zonen aufgeteilt ist - wenn nun jener Teil, dem es stets gut ging, dem ärmeren selbstlos helfen würde, wären die meisten Probleme bereits Geschichte. Und das hat auch nichts mit Religion zu schaffen, sondern nur mit Empathie und Selbsterhaltungstrieb, da wir letztendlich alle im selben Boot sitzen und somit auch lernen sollten, gemeinsam zu rudern.

    • Vielen Dank, ritch, für Deinen ausführlichen Kommentar! :top


      ...genau zum nachdenken soll dieses und auch weiter folgende Bilder anregen! Den Kopf in den Sand stecken und hoffen, "es wird schon alles gut werden", ist es eben nicht - auch wenn das wohl die einfachste Möglichkeit wäre.


      Wenn jeder nur ein Minimum zur Erhaltung der jetzigen Situation an Änderung beitragen würde, wäre das doch schon ungemein viel. "Erhaltung der jetzigen Situation" schrieb ich deshalb, weil das Klimasystem ein sehr "zähes" ist und nicht von heute auf Morgen - oder dieses Jahr zum nexten Jahr zu ändern ist. Würde man dann aber ausdauernd "dran bleiben", kann / könnte sich das System auch längerfristig wieder erholen.

    • JA, SI, YES! Genau SO ist das, denn mit einer positiven Vision lässt sich grundsätzlich jedes Problem lösen! :)

  • No comment... gute Idee und Umsetzung!

    • Danke Dir, space. ;)

  • Ok.... so machen die das also ..... und die Antarktis schmilzt zuerst. Ist halt ein zutiefst trauriges Thema. Für Daumenhoch einfach zu ernst.

    • Yap, Kushanku, ist es...


      Danke Dir trotzdem für Deinen Kommentar! ;)