KofferTragen

Zum Thema Gepäck ist dieses Bild entstanden. Früher mussten wir unser Reisegepäck selber tragen - heute trägt es uns ;)

Alle Objekte von Blender Kit. Berechnet mit Engine cycles, Renderzeit 29 Minuten. Mit GPU schrumpft die Renderzeit auf 2 Minuten.

Grüessli, Heinz77 ^^

Kommentare 6

  • wenn es doch nur so wer

  • ^^:thumbup:

    Der grüne Umweltminister bei der Vorführung modernster Lastenkulis versus überkommener Klimakiller-Technik.

    Da hätte ich doch glatt noch ein fiktives Nummernschild ans Auto gepinnt, um gegen den verordneten Unkenntlichkeitswahnsinn zu demonstrieren. ;)

    ICH finde es übrigens toll, dass Du Dich für Blender entschieden hast, obwohl die Paperbook-Ausgabe der 3'er-Bibel mehr wiegt als das Programm - aber egal, denn dafür hast Du ja jetzt den Antigrav-Schlitten und unendliche Möglichkeiten des kreativen Ausdrucks. :) :thumbup:

    *Start der in-kommerziellen Werbung* "BLENDER RULES, WEIL ES IST WIE DAS RAD KURZ NACH DESSEN ERFINDUNG!" *Ende der Werbeeinblendung* ;) (Was mag die Ausstrahlung eines solch kurzen Werbeclips im Abendprogramm staatlicher TV-Sender kosten? :nachdenklich: Aber hey: Die Blendergemeinde hat ja nun den GUTEN Bill als Sponsor, und für den wären es nur Zinseszins-finanzierte Peanuts.^^ )

    • Jo, das Buch ist so schwer dass es mir beim herausnehmen aus dem Milchkasten beinahe runtergefallen ist. Habe das Gewicht unterschätzt. Aber es ist ein tolles Buch das alle Ecken von Blender gründlich ausleuchtet. Doch auch auf YouTube hats gute Einsteiger Videos die gut nachvollziehbar Blender 3 erklären mit Workshops. Nun bin ich vorläufig erschlagen mit all dem Wissen das hoffentlich in mich dringt. Langsam komme ich zurecht mit der Menüführung und den unzähligen Gizmos. ;)

      Gestern hat meine Windowsinstallation eine bösen Schaden erlitten. Die Registry war der Übeltäter und ich musste mit meiner Reflect Notfall DVD hochfahren um ein älteres Backup zurück zu spielen. Natürlich nicht ohne Folgen bei meinen Blender Arbeitsdateien. Plötzlich fanden meine Objekte nicht mehr die zwischenzeitlich angelegten Materialien und alles Violett eingefärbt. Den ganzen Tag habe ich Assets und Szenen reinitialisiert und die Szene von obigem Bild neu aufgebaut. Aber dafür habe ich einiges gelernt dabei. Die neue Szene ist jetzt besser aufgebaut und übersichtlicher geworden. Learning by doing :)

      Grüessli, Heinz77 :motz:wand

  • Die Idee finde ich toll - nur vermisse ich irgendwie das "Modeling" :(

    • Da musst du noch etwas warten. Bin absoluter Anfänger in Blender. Heute kam per Post das bestellte Blender 3 Handbuch. Nebst der Linux Bibel mei zweitschwerster Schmöcker ;)

    • Blender 3 aus dem Rheinwerk-Verlag? Stimmt, sehr umfangreich... :) Viel Spaß bei der Lektüre!