Sitz des Alten Rates von Khad Magun, einem subtropischen Nebelwald-Planeten im Epsilon-Quadranten unserer Galaxis. Der Turm ist das einzige physisch verbliebene Gebäude dieser Welt, da deren Bewohner seit langer Zeit ihre materiellen Körper abgelegt haben und dieses Ratsgebäude noch symbolisch der jährlichen Zusammenkunft dient. Dafür materialisieren sich die Ratsmitglieder für die Dauer des Treffens wieder in ihre ehemalige physische Form. Der Planet ist fast vollständig mit subtropischem Dschungel und ausgedehnten Seenplatten bedeckt. Die Höhe des Turms beträgt ca. 1.500 Meter.
Die Maguni pflegen Beziehungen zu allen Spezies unserer Galaxis, im Besonderen zu Pachelon, Ishtara, Baaris und den legendären Norrh, welche man auch "Die Ersten" bzw. "Die Alten" nennt.
Kommentare 11
Hansum
Ein interessanter Turm!
- Und 1500 meter höhe sind ja schon gewaltig!
Ich frage mich gerade, von welchen SF-Serien der inspiriert ist? - Ich schätze mal, dass da sehr viel auf Perry Rhodan zurück geht, aber bestimmt nicht alles.
Pachleon ist ja die Phantasiewelt von Kushanku, der Rest sagt mir nix.
spacebones Autor
Perry Rhodan gehörte in meiner Jugendzeit eh zur regelmäßigen Lektüre, irgendwann ließ es dann damit nach. Der Turm ist 100% Eigeninspiration, da SF immer eines meiner Hauptthemen blieb.
Pachelon und die anderen erwähnten Welten beziehen sich auf eine SF Story, (Beitrag 369 gibt eine Zusammenfassung), welche sich als Kooperative einiger Boardmitglieder hier vor einiger Zeit entwickelte, die aber leider irgendwann zum Stillstand kam. Sie ist allerdings nicht vom Tisch und wird sehr wahrscheinlich irgendwann auch noch korrekt beendet.

Hansum
Ah, danke für die Info.
Perry Rhodan hat mich als Teenie nie so wirklich interessiert, weshalb ich mich da auch nicht auskenne. Aber SF ist ansonsten schon eines meiner Themen, wobei ich allerdings doch eher zur Fantasy tendiere.
Das eine Story mal von einigen in einem Forum entwickelt wurde, später aber zum Stillstand kam, hab ich schon mal erlebt. - Das ist immer sehr schade, wenn man dann nicht weis, wie es weiter geht, oder endet.
Ist aber leider so, wenn eine der kreativen Kräfte auf einmal nicht mehr auftaucht, auf deren Ideen das Gros der Story beruht und andere mehr oder weniger nur ergänzt haben...
spacebones Autor
Bei unserer Story war ja gerade das Coole, dass Alle gemeinschaftlich den Verlauf weiterentwickelt hatten. Am Schluss verblieben jedoch zu Wenige für ein solch komplexes Werk...
hexchen_uta
da ist ja die Zukunft wieder echt toll
A-Reiss
👍👍👍🌞
Thunder666
Die armen Leute
, wie poppen die jetzt 
.
Sehr schöne Türme
spacebones Autor
Hansum
old_det
"Die Maguni pflegen Beziehungen zu allen Spezies unserer Galaxis,"
Anscheinend nicht zu der unsrigen - die könnten denen mal die Leviten lesen...
Turm und Umgebung:

spacebones Autor
Nu ja, wir wissen ja - die oberste Direktive...
