Warnung ! Diejenigen zartbesaiteten Gemüter hier denen das zu nahe geht, sollten nicht weiter lesen und schnell die Augen zu machen .
Hellboy: So benannt von der Astronomin die ihn entdeckte und welche 6 Stunden nach dem sie die Entdeckung gemeldet hatte, spurlos verschwand.
Größe: 64 km
Geschwindigkeit: 84000 km/h
Einschlagsort: Nord Atlantik
Klassifizierung: globaler Killer
Es ist 6.47 Uhr. 43 Minuten bis Hellboy
to be continued
Kommentare 10
MusicaRoca
🫣👍🏻
Hansum
Ach so hast Du Dir den Hellboy vorgestellt.
Das klingt aber stark nach Verschwörung - nein, nicht Verschwörungstheorie, sondern echter Verschörung.
Und was die Daten angeht, so wird es sehr wahrscheinlich zutreffen, dass dieser Felsen, wenn er mit dieser Geschwindigkeit in den Ozean einschlägt, eine globale Katastrophe auslösen wird. - Wenn er in einem steilen Winkel in die Erdatmosphäre eintritt, wird diese ihn nur minimal bremsen, und je nach dem, in welchem Bereich er einschlägt, kommt es entweder "nur" zu einer gewaltigen Flutwelle, die allerdings mehrmals über den Globus rollt (oder die Wellen löschen sich gegeseitig aus, wenn sie auf der anderen Seite aufeinander treffen...). Oder es gibt noch einen mehr oder weniger grossen Krater von einigen 100 km Durchmesser und ein paar km Tiefe. ... dabei könnte der äussere Erdmantel tatsächlich so stark beschädigt werden, daas er bricht, was noch ein paar riesige Vulkane zur Folge hätte...
Übelste Vorstellung, wirklich!
rjordan
Kushanku
Nachdem das Bild vor 3 Stunden hochgeladen wurde und ich immer noch hier tippen kann.....
..... scheint er doch einen Bogen um uns gemacht zu haben.
Glück gehabt
.
Thunder666 Autor
Aber es ist echt unglaublich, man denkt über so etwas sonst nicht nach. Als ich mir ein par Daten suchen wollte für das Bild, bin ich allein auf 2 Meldungen in kurzer Zeit gestoßen.
Die Nasa hatte für 2022 eine Warnung heraus gegeben das ein möglicher Einschlag bevor steht. Mit der der Kraft von 15 Atombomben. Ein 2.er ist miit 200.000 Km/h 2022 nur knapp an der Erde vorbei.
Will sagen, es ist leider nicht an den Haaren herbei gezogen. Aber davon muss man sich ja nicht gleich die Laune verderben lassen
.
Kushanku
Ja, wir hatten in den letzten Jahren einfach unverschämtes Glück.
Hansum
@thunder:
Hast Du mal Quellenangaben dazu? - Die Seiten der NASA sind so unheimlich umfangreich und für meinen Geschmack auch manchmal recht unlogisch aufgebaut, sodass ich da immer erst eine Weile suchen muss, bis ich das finde, was ich suche.
Thunder666 Autor
google einfach mal Asteroiden Geschwindigkeit, oder such nach den letzten Ankündigungen der Nasa für dieses Jahr.
ritch
Aber nicht mit Hale-Bob zu verwechseln.
Thunder666 Autor
Auf keinen Fall