Nachdem ich bei einem Projekt etwas festhing, dachte ich mir mal einfach was anderes zu machen. Wenn ich zu verbissen an einem Bild werkel, wird es meistens nicht so, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Wenn ich mich dann mit einem anderem Thema befasse, lässt sich die Blockade in meinen Neuronen recht gut zerbröseln. Sollte ich dann immer noch Schwierigkeiten haben, dann wird eben noch was anderes gemacht. Ich muss jedoch zugeben, dass durch diese Methode auch das ein oder andere Werk auf meiner Festplatte immer noch als digitaler Staubfänger vor sich hin vegitiert.
Bei diesem Bild fing ich damit an, mir einen neuen Charakter auf Basis einer G8.1F zu basteln, den ich Penny taufte. Nach stundenlangem Experimentieren mit dem Skinbuilder, Gimp und verschiedenen Frisuren war ich dann mit Penny´s Erscheinungsbild zufrieden. Anstatt ein einfaches Portrait zu machen, um die Arbeit an den Hauttexturen zeigen zu können, habe ich mich dann doch für ein PinUp entschieden. Hier habe ich viel mit verschiedenen Beleuchtungseinstellungen und Luftpartikeldichte herumprobiert, um ein möglichst realistisches Ergebnis ohne Postwork zu erhalten. Mal abgesehen von meinem "Friedrich Wilhelm". Ich hoffe euch gefällt meine "Entspannungsübung".
Liebe Grüße
Euer Brennbude
Kommentare 13
Stranger
ein Kumpel von mir wohnte im Ersten Stock einer Mietwohnung, mit Holztreppe und da haben wir im Winter mit drei Mann das Moped hochgeschleppt, weil keine Garage in der Stadt.
Rouvard
Das Problem mit dem Character-Experimenten kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung. An meiner Nichte "Rhonda" habe ich auch jahrelang "geschnibbelt", bis sie endlich so aussah wie ich schon immer haben wollte. Gut Ding will halt manchmal Weile haben.
Etwas gewagt finde ich das Motorrad in der Szene. Wer stellt denn das in sein Haus bzw. Wohnung! Aber es fällt auf und das zählt! Für meinen "persönlichen" Geschmack finde ich das Gesicht etwas überbelichtet. Aber das ist halt Geschmacksache.
Brennbude Autor
Also ein Kollege von mir hat sich extra eine größere Terassentür einbauen lassen, damit er sein Bike im Wohnzimmer abstellen kann.
Rouvard
Meine bessere Hälfte würde mir die "rote Karte" zeigen, wenn ich das machen würde... vorausgesetzt ich hätte ein Bike.
Bastet
Wenn ich mir den Boden und die Einrichtung ansehe, kann es sich durchaus um eine Garage handeln. Das mit der Terrassentür ist natürlich witzig und wahre Liebe.
Rouvard
Entweder hat sie kein Geld für bessere Möbel und lebt aus den "Kartons" (die ich gerade im Hintergrund erahne) oder es ist tatsächlich eine relativ große Garage.
Ich hoffe ja auf ein "Folgebild", das dieses Rätsel löst.
Stranger
Sehr schön ....... Moped im Lager / Büro ......und ich glaub die schuhe zieht sie aus, und hat im Staufach Turnschuhe. Glaub ich......
G-abi-K
Tolle Szene mit einer sehr attraktive Frau und das Licht ist der Hammer

Kushanku
Kann man mit solchen Schuhen Motoradfahren
? Wirklich gelungene Beleuchtung 
Brennbude Autor
Die würden sich vermutlich mächtig in den Fußrasten verhakeln und ein Bremsen und Schalten wäre unmöglich, was in einem gewaltigen Feuerball enden könnte.
Hansum
"Kann man mit diesen Schuhen überhaupt (vernünftig?) gehen?" wäre meiner Meinung nach die bessere Frage. Jemand anders hat sich sich diese Frage mit ähnlichen Schuhen schon zwei mal gestellt...
(wobei sie im zweiten Video die verrückteren Schuhe testet.)
rjordan
Besonders gefällt mir die abgefahrene Beleuchtung.
Sehr schön!
Brennbude Autor
Dankeschön. Da steckt auch ne Menge Arbeit drin.