Jahrhundertelang schwebte das blühende Kolonieschiff "Unity Star" durch die tiefen Weiten des Weltraums, bis es plötzlich von einem brutalen Angriff außerirdischer Invasoren getroffen wurde. Verzweiflung und Angst ergriffen die erschütterte Besatzung, als das Schicksal des Schiffes auf Messers Schneide stand. Doch in dieser dunkelsten Stunde erwuchs die letzte Hoffnung in Form von zwei furchtlosen Soldatinnen - Captain Amelia und Sergeant Selene.
Diese beiden Frauen verfügten über außergewöhnliche Kampffähigkeiten und eine unbeugsame Entschlossenheit, die sie zu den besten Kriegerinnen der Galaxie machte. Als die Aliens zuschlugen, zögerten Amelia und Selene keine Sekunde, sich dem Feind direkt entgegenzustellen.
Mitten in den lodernden Feuergefechten und dem gewaltigen Ansturm von Angriffen, die das Raumschiff erschütterten, blieben Amelia und Selene ruhig und konzentriert. Ihr Durchhaltevermögen kannte keine Grenzen, denn das Schicksal der gesamten Menschheit hing von ihrem Erfolg ab.
Die Stunden vergingen, und die beiden Soldatinnen kämpften unermüdlich. Schließlich, als die letzten feindlichen Schiffe vernichtet waren und die letzte Spur der Bedrohung verschwunden war, umarmten sich Amelia und Selene, erschöpft, aber siegreich.
Durch ihren unerschütterlichen Mut und ihre heldenhafte Verteidigung retteten sie das Raumschiff und hauchten der Besatzung einen Funken Hoffnung ein. Die beiden Soldatinnen wurden zu Symbolen von Standhaftigkeit und Mut, von ihren Kameraden als wahre Helden gefeiert.
Obwohl das Kolonieschiff schwer beschädigt war, konnte es repariert werden und seine Mission fortsetzen, eine neue Heimat für die Menschheit zu finden!
Zur Info:
Der Text wurde von KI etwas angepasst
Kommentare 6
Uwe Kronemann
. . die letzte Möglichkeit der Verteidigung!
(die Pretators - diese fiesen - hatten ja nicht grad geholfen)
Hansum
Ich dachte, Du hast es nicht so mit den KIs.
- Oder bezieht sich das nur auf's Bilder generieren? Ansonsten klingt der Text ein bischen wie ein Märchen, das allerdings ziemlich gekürzt ist. Das Bild selbst ist allerdings gut geworden, wobei der Raumschiffkorridor zwar schon fast klischeeartig ist, aber das schadet dem Motiv ja nicht. 
neo-the-chosen Autor
Das Forum hier ist für gerenderte Bilder, daher finde ich KI Bilder weiterhin absolut unpassend. Generell verteufle ich KI nicht. Begleittexte damit etwas zu pimpen, finde ich in Ordnung. In einem Forum, in dem es primär um selbstgeschriebene Texte geht, wäre es vielleicht genau andersherum. Was sind denn klischeeartige Raumschiffkorridore?
Hansum
Okay, dann hast Du also schon eine differenzierte Meinung zu KI im allgemeinen.
Ich bin da derzeit etwas Zwiegespalten, obwohl ich kürzlich gelesen hab, das jemand sagte, dass man die Entwicklung von KI im Prinzip nicht mehr aufhalten kann, und sich deshalb mit ihr befassen sollte, um die Entwicklungen in eine gewünschte und als vorteilhaft betrachtete Richtung lenken zu können.
Klischeeartige Raumschiffkorridore sind solche mit 45° oder auch 60° abgewinkelten Ecken zwischen Boden und Wänden und vielen Gerätschaften an und in den Wänden.
ritch
Was zählt, ist die Story als Endergebnis. Findet jene Leser, so ist es vollkommen egal, mit welchen Mitteln sie erstellt wurde. Diese ewige Pro/Contra-KI-Diskussion ist pure Zeitverschwendung, denn warum sollte man sich auf die Startbahn eines Flughafens stellen, um einen Jumbo aufzuhalten? Wäre es somit nicht besser, selbst eine Fluglizenz zu erwerben, um dann entweder die Handbremse zu ziehen oder voll durchzustarten?
Die Story ist die halbe Miete - der Rest gehört der Illustration. Passt beides zusammen, hebt der Vogel ab - falls nicht, geht es zurück in den Wartungshangar.
Zu obigem Bild: Es wurde geladen, geschossen und nachgeladen und irgendwann geschossen und nicht mehr geladen ... und die Mädels schalteten dann die LED-Beleuchtung ihrer Anzüge an, um dem stockblinden Feind die Zielerfassung zu erleichtern. Also ein ganz normaler Arbeitstag für wahre Heldinnen mit Schalk im Nacken. ;D
Am Ende des Geballers warfen sie die Alienreste auf eine Fleischwage und berechneten damit die Punktzahl des heutigen Einsatzes. WER fragt denn da noch nach KI? Hauptsache: ACTION!
Und ganz nebenbei aber immens wichtig: Eine Frau, die sich nicht wert, lebt verkehrt.
Paradebeispiel zur szenischen Analyse: "ULTRAVIOLET" - SO und nicht anders geht das. Und wer dem nichts abgewinnen kann, holt halt das Schnatterienchen aus der Rumpelkammer und spielt heile Welt.
Hansum
Amen.

Den ersten 2 Sätzen kann ich ja noch zustimmen. Zum Rest des Kommentars sag ich nix, weil ... - wie Du selbst schon geschrieben hast: es bringt nix.