Love Avatar? Then you shold visit The Thousand Islands - Music: Ofshane - Koto San

1994, Lange bevor Avatar geboren wurde begann mein Projekt: Niederschwerkraftwelten", welches später den Beinamen "The Ocean Planet" erhalten sollte.


Diese geheimnisvolle Welt, mittlerweile beheimatet im Arietis System auf einem Mond namens Ari Moon, birgt unzählige Inseln, tropische Wälder, endlose Strände und Urlaubsparadiese, aber auch einige verschneite Hochebenen am nördlichen Pol und New Australicus, einen unerforschten Kontinent der trockenen Wüsten und Steppen.

Beginnend mit Zeichnungen und Ölgemälden versuchte ich, die Orte, Tiere und Pflanzen zu visualisieren, die in meiner Vorstellung existieren. Inspiriert wurde ich schon als Kind von Tim White und den Welten anderer SciFi Künstler der 70er und 80er Jahre, wie dem Buch Midworld, von Alan Dean Foster.

Ich kreierte fliegende Wale, so riesig, dass ihr Rücken zum Zufluchtsort für Tiere und Pflanzen wird, fliegende Fische, die mit Heliumschwimmblasen scheinbar schwerelos durch die Luft gleiten und schon Ende der 1990er erste schlanke blaue Katzenwesen.

Als der Film Avatar erschien, war ich fasziniert von den vielen Parallelen zu meinen Werken. Waren wir nur von den gleichen Quellen inspiriert, oder gibt es da draußen wirklich eine soch fremdartige Welt, und wir alle wissen tief in unserem Inneren, wie sie geschaffen ist?

Heute möchte ich euch mitnehmen auf eine Reise zu den Tousand Islands, wo wir die seltene, scheue Nachtkatzenmaus beobachten werden.

Kommentare 19

  • Mach sowas Schönes doch als treat bei Forum"animationen"

    dann sieht man die Animation Jahre lang!

    (bei Galerie nur eine Woche, dann Seiten zurück)

    • Das kann ich auch mal wieder dort einstellen.. es kommt ja auch immer wieder mal ein Filmchen.. dann wird es nicht langweilig.. :)

  • Very very unreal - mit einem schönen echten Unitywater,

    gute Musikwahl, der extraterristische Plumplorie gefällt auch sehr gut! :) :!:

    • Lieben Dank Uwe!
      Das Wasser ist tatsächlich das einzige wofür ich Geld lassen musste, es ist ein cinematic unreal Wasserplugin..ich glaube es hat 30 Euro gekostet..

  • Ich bin begeistert.

    Eine tolle, exotische Welt.

    • Freut mich sehr, ich hoffe damit kann man der grauen Jahreszeit ein bisschen entkommen :)

  • Auf Midworld war ich die letzten zwei Wochen auch noch mal unterwegs - einer der Flinx-Romane von Foster spielt auch hauptsächlich dort. Da kann man bei Dir auch ein paar Einflüsse erkennen, auch wenn Ari Moon eine völlig andere Welt ist🙂

    Bei ein paar der Animationen sehe ich schon noch Luft nach oben, aber ich mag Deine Welt sehr. Die Atmosphäre kommt fantastisch rüber in dem Video. :thumbup:

    • Lieben Dank!

      Gibt es da ein spiel? ich bin immer sowas von hinterm Mond..

      Und jup, die Anis sind noch ein bisschen ruckig ab und zu, ich hätte eine animations Montage machen sollen.. beim nächsten mal..

    • Nee, nee kein Spiel, wenn es sowas gäbe, wüsste ich das auch nicht. Ich lese mich zur Zeit noch mal durch die ganzen Romane aus dem Homanx Universum von Alan Dean Foster. :)

    • Ich habe vor nicht langer Zeit die denkenden Wälder gelesen, fand ich ziemlich gut.... (Hatte eine Kiste alter Bücher gefunden....)

    • Die denkenden Wälder war mein absolutes Lieblingsbuch von Foster und eine meiner Hauptinspirationsquellen.. dieser riesige, lebendige Urwald.. ein tolles Buch. Flinx fand ich auch genial, ich mag diese alten Bücher viel mehr als modernere Werke, der Focus lag noch mehr auf Natur und Abenteuern als auf Politik und Weltraumschlachten..

      Das war immer mehr meines..

      Und ich mag Pelziger..

    • Welche Bücher von Foster kannst du noch empfehlen? Den reader hat zwar mein Sohn, aber man findet auch einige Bücher als Pdf im Netz... Cachalot z.B. habe ich gerade gefunden.... Flinx auch, da bin ich ja mal gespannt. Und was soll ich sagen.... da geht es ja auch um Gedankenlesen wie in meiner Geschichte.... nur Foster schreibt das viel, viel besser.... das war doch ein guter Hinweis.... vielleicht kommt mir da die eine oder andere Idee.

  • Avatar war eine tolle, richtig teure Produktion. DEINE Animationsclips sind im Verhältnis zu den Kosten jedoch viiieeel besser. :thumbup:

  • Immer wieder schön auf Deiner Welt zu verweilen <3 <3 :thumbup: .

    • Lieben Dank!

      Geht mir auch so, leider manchmal viel zu sehr.. :))

  • Wow. Bin hin und weg und schwer beeindruckt. :love:

    Wo kann ich eine Reise buchen?

    • Lieben Dank, Sheeban, Da werden wir uns wohl noch ein bisschen gedulden müssen.. :gap