Soooo, für die unter uns welche schon etwas schwach auf den Augen sind....
Blätter Struktur= Haken
Blätter gezackt = Haken
Himbeeren (waren immer da) = Haken
Habe bei der Aktion festgestellt, das Vue Cycles zwar Normal, aber nicht Displ. und Bump/Height rendert . Aber Normal ist ja schon mal was.
Kommentare 10
mermaid
und da sind sie die Beeren jetzt geh ich mal pflücken
Thunder666 Autor
lass welche übrig
artoo
Danke, dass Du auch an die Sehgebrechlichen denkst

Himbeeren sind jetzt selbst für mich deutlich zu erkennen. Die Blätter sind auch schon wesentlich besser.
In Natura sind die Blätter von unten meisten noch heller mit einem weißen Schimmer (wobei ich nicht ausschließen will, dass das in anderen Gegenden anders sein könnte)
Thunder666 Autor
Nee hatte nur keine Lust auf 2 Seitiges Material
.
Uwe Kronemann
. . . moserst zwar meist bei Kommentaren von mir
aber das Du viel mit Landschaft, Natur & Pflanzen machst ist wirklich zu loben!
Thunder666 Autor
Ach Uwe, wenn Du wüstest wie ich Dich manchmal verfluche
(nich böse gemeint !).
Danke ! Ja ich bin immer wieder fasziniert was alles machbar ist.
Kushanku
Sehr gut, das muss man mal loben ..... und ich bin nicht blind oder so ..... Normal-Maps bringen schon einiges.
Willst Du mit Cycles über das Material echtes Displacement, musst du in den Renderproperties unter Output von supported auf experimental umstellen und bei den Materaleinstellungen in den Properties unter >Settings von Bump Only auf Displacement only umstellen und die Disp-Map natürlich über eine Displacement Node (kleine Werte bei Scale eingeben) an den Displacmentanschluss bei der Mat Output-Node anschließen. Das richtige Ergebnis gibt es dann erst beim Rendern, weil Micro-Displacement.
Thunder666 Autor
Danke Dir für`s Lob. Bin auch froh noch eins erstellt t zu haben. Kommt dem Titel auf jeden Fall näher. Naja Du warst auch nicht gemeint. Es ging um die Beeren an sich und sind auch in dem anderen Bild als KLEINE rote Punkte zu sehen.
. Aber man muß suchen das stimmt.
Danke für die ausführliche INFO bezüglich Displ. . Aber die Bilder sind ja alle aus Vue. Dort kannst NIX umstellen
.
In Blender hatte ich damit auch nie Probleme. Na mal kiekn wie es weiter geht in Vue und Cycles
.
Gruß Thunder
Kushanku
Da müssen doch für/in Cycles auch Nodes angelegt sein, wenn Du das mit Cycles renderst. Oder kommt man da nicht so ran wie bei Blender und Cycles?
Thunder666 Autor
Nee Du, es gibt die elementaren Render Options für Cycles. Licht, CPU/GPU, Entrauschen und noch par. Aber 24 ist ja auch nicht mehr fertig geworden. Vllt. wäre da mehr gekommen.
Allerdings beschwere ich mich nicht !!! Eine GPU basierte RE in VUE ist das worauf ich gewartet habe die Jahre. Sie tut ihren Dienst sehr gut finde ich ! Das reicht, für alles andere habsch Blender
.