A Space Odyssey Part I

Huhu :) ,


bitte in groß betrachten. Danke !


Boah dit war ne Aktion :rolleyes: . Einiges an Nerven gelassen aber ganz viel gelernt. Zeitaufwendig. Um so dankbarer bin ich das rendern in Echtzeit geht.

Hoffe es sagt ein wenig zu. Viel Spaß beim ankiek`n .


Eridani 3C, einer der Monde


Wir hatten Auftrag einem Radiosignal nachzugehen. Das war vor 14 Tagen. Dann habe ich RTB befohlen. Einfach weil hier draußen nichts ist. Nichts außer rotem Sand, Steinen und Staub und davon sehr viel. Die wenigen Flechten und Moose sind verschwindend gering.


Jetzt ist uns der Rover verreckt(Vadim (am Rover)) hängt an dem Teil. Wir sind aber in Reichweite der Basis und können es schaffen...

...vielleicht.

Wir haben Ressourcen für 48 Stunden.


SgtMaj. Louis(vorne links ) : ...komm in die Gänge wir müssen los

Vadim(Sgt.) : ... jaaaajaaa ich darf mich doch verabschieden oder ?

SgtMaj. Louis : ...du kannst Dich bald von deinem Hintern verabschieden wenn du jetzt nicht anfängst zu marschieren !

Vadim(Sgt.) : ...warum hetzt Du eigentlich so ?

SgtMaj. Louis : ...na mal sehen ?! Sauerstoff für 48 Stunden ? Ach ja, das Ding da hinten frisst uns bei lebendigem Leib

Vadim(Sgt.) : ..na dann rede nicht so viel und geh los


...die beiden marschieren schweigend in die Ödnis

Kommentare 21

  • Szene wie aus einem Sci fi Film,die Farben, der Himmel fantastisch :thumbup: :)

    • Da werd ich glatt rot Gabi :) . Danke für das dicke Lob. :* :) <3 :!:

    • Gern geschehen :) Die Farben und die Szene sehen aus echt aus wie aus einem Film ,da geht es um eine Marsmission.

    • Kenn ich :) , kenn ich alle. Mission to Mars und wie sie alle heißen. Der eine ist mit Val Kilmer, den liebe ich :love: :love:

    • Genau,den meine ich mit Val Klimer :)

  • gefällt mir gut. :thumbup:

  • Gefällt mir wieder sehr! <3

    Im vorderen Bereich ist die Auflösung vielleicht ein wenig zu schlecht aber der Himmel ist genial mal wieder und Licht und Stimmung ebenfalls..

    • Vielen liebe Dank :) <3 :!: . Gut das Du vorbei schaust :) .


      Sagen wir mal geringfügig niedriger als im Rest des Bildes 8o . Hast Du Recht, die Texturen vom Mat sind ohne AA noch unschärfer. Wahrscheinlich durch das Tessellation . :/ . Ich bekomm es jedenfalls nicht besser hin. Denn der Rest der Szene wirkt auf mich scharf, auch am Boden. Habe gesehen es gibt eine Option die Textur zu sharpen 1-9. War in der Textur aber finde es nicht :| . Hab noch ne andere Frage aber nicht hier.


      Gruß Thunder

    • Der hintergrund ist gestochen scharf.. im Vordergrund kann man vielleicht das Tiling erhöhen? Vieleicht wird die Textur einfach zu gros daraufprojeziert? Für mich schaut es fast so aus.. und ich hab da auch oft ein Gefummel bei Landscape, auch bei Vue, bis das stimmt :)

    • Wohl wahr :D , bei Vue sagt mir das was . Ok danke für den Tip ! Ich guck mal nach Tiling :)

    • Wenn Du eine Material Instancew verwendest, ist das ganz oben im Mat

  • Sehr schönes Bild, gefällt gut....nur:


    "Vadim hängt am Teil?" Ich sehe ihn nur neben dem Teil stehen... Die Hänge sehe ich im Hintergrund..... ach so, du meinst das andere hängen! Jetzt hab ichs endlich gerafft!!! :D

    • Dankeschön :) :!: und macht doch nix, kleiner Spätraffer :D :D .

  • Exzellentes Bild!

    • Ich bedanke mich für Dein Lob . Es freut mich sehr das es Dir gefällt :) <3 :!:

  • cool 👌

  • Gefällt sogar sehr gut. Sandstürme dieser Art sind nicht wirklich oberflächenschonend :thumbup: <3 .

    • Vielen lieben Dank dafür, schön wenn es Dir gefällt :* <3 :!: .


      Ja , dar Lack ist dann erstmal ab :D .

  • DAS wäre ein Grund, um für höhere Löhne zu streiken. :)