For all the Lighthouskeeper

Huhu :) ,


mein erstes richtiges UE Video. Vielleicht nix besonderes, aber es entspricht meinem Wissensstand in UE (1 von 10 :D ).

Naja, ich hoffe es gefällt Euch trotzdem ein wenig :). Bitte in groß gucken und am besten Kopfhörer aufsetzen.


Gruß Thunder

Kommentare 26

  • super gemacht gefällt mir sehr gut

  • gefällt mir gut 👍

  • Video und Szene finde ich gelungen, die Atmosphäre ist gut eingefangen und wird durch die Auswahl der Musik gut unterstützt.

    Also für das erste Video ganz toll, bin gespannt auf die nächsten. :)

    • Vielen lieben Dank Dir :!: :)


      Zitat

      bin gespannt auf die nächsten

      ich auch :D :D

  • ICH will das daddeln. :) :thumbup:

    (Game-Extra: "Housekeeper"-Elemente, um die Hütte zu einer Seebären-Kneipe zu renovieren, in der es a la SIMS richtig abgeht. Spiel-Ziel: FUN PUR. FSK variable mit Altersnachweis.)

    Gefüllter Kühlschrank - und so vergeht dann die Zeit bis zur Rente wie im Flug. 8o)

    • Auch Dir ein Dankeschön für Deinen netten Kommentar :) :!:


      Zitat

      um die Hütte zu einer Seebären-Kneipe zu renovieren

      keine so schlechte Idee :/ Auch der Rest klingt nicht so übel :D


      Im übrigen wurde UE5 offiziel nicht nur zum daddeln entwickelt ! Es gibt sogar eine Version "for Movie makers".

  • Für das erste Video ist das sehr gut geworden ;)

    Es wirkt beruhigend :)  <3

    • Vielen lieben Dank Maxime :) <3 :!: .

  • Gefällt mir gut! Die gelandete Möwe am Boden dreht und wendet sich und pickt. Schönes Detail.

    <3 :thumbup:

    • Das habe ich glatt übersehen! Danke! <3 <3

    • Auch Dir Dankeschön :) :* <3 :!: . Schön wenn`s gefällt.


      Ja die andere Möwe ist auf Dach gelandet und kackt es voll :D und Berti muss dann putzen.

  • Das ist super geworden.

    • Ich freue mich das es Dir gefällt. :) <3 :!: Hat mich auch Nerven und Mühe gekostet.

  • <3 <3 <3

    Der vorrüberziehende Wolkenschatten Ist ebenfalls zu erwähnen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    • Vielen lieben Dank :) <3 :!: Ja Atmo ist etwas was UE5 sehr gut kann.

  • Als erstes UE Video = 8) :thumbup:

  • Szene ist gut; weiter so. Die Handlung hingegen finde ich ausbaufähig ;)

    • Erstmal danke für Deinen ehrlich Kommentar !


      Auch wenn ich Dir beim Thema Handlung nicht folgen kann und will.

      Eigentlich sollte es nur ein Bild werden. Nun habe ich daraus eine musikalische Postkarte gemacht .

      Ich kann einen schönen Leuchtturm ansehen, dem Wind beim säuseln zuhören, den Wasser beim planschen, den Wolken zusehen und den Möwen bei ihrem Spiel.

      Das ist es was ich wollte und nicht mehr. Eine lebendiges Landschaftsbild mit einem Leuchtturm.


      Natürlich hätte ich wilde Kamera Fahrten einbauen können und Godzilla. Aber WOZU ?


      Im übrigen ist es auch hier nicht so das man UE öffnet, 5 Worte eintippt und hat einen Hollywood Film. Im Gegenteil, zuerst braucht man doch starke Nerven und viel Geduld .

      Wenn Du Dich also in UE top auskennst, dann bitte tritt unserem SEHR kleinen Club bei und zeige mir was Du Dir vorstellst und wie man es bewerkstelligt. So das am Ende ein Hollywood reifer Film heraus kommt.


      Wenn aber nicht ! Solltest Du..... naja den Rest spare ich mir lieber 8o :D


      Gruß Thunder

    • »[…] Das ist es was ich wollte und nicht mehr. Eine lebendiges Landschaftsbild mit einem Leuchtturm. […]«


      Okay, diese Intention hat sich mir Dummele nicht erschlossen.


      Außerdem: Ich habe meinen Kommentar mit einem ;) gekennzeichnet. Also dem Icon für »Ist nicht bierernst gemeint«. Ich dachte, dass dieses Zeichen geeignet sei, die rein verbale Ebene eines Textes emotional zu entschärfen. Das war wohl ein Irrtum.


      Also, ums deutlich auszusprechen: Mein Kommentar war nicht zu 100 % ernst gemeint.


      »[…] Wenn aber nicht ! Solltest Du..... naja den Rest spare ich mir lieber […]«


      Nun, ich kann nicht Geige spielen, traue mir aber dennoch zu, einzuschätzen, ob jemand so ein Instrument beherrscht oder nicht.


      Zudem stelle ich mich beim Kochen in etwa so geschickt an wie ein Pflasterstein beim Schnupftuchhäkeln, kann aber trotz dieser Nullbegabung beurteilen, ob mir ein von anderen zubereitetes Essen schmeckt oder nicht.


      Umgekehrt gestehe ich jeder und jedem ein Urteil über meine Werke zu. Auch wenn die- oder derjenige noch nie etwas z. B. in Artmatic Voyager kreiert hat.


      Ergo: Ich halte es für unbegründet, jemandem pauschal die die Berechtigung zur Beurteilung eines Bildes oder Videos abzusprechen, nur weil dieser Mensch das Programm nicht hat oder beherrscht.


      Damit es jetzt keine Missverständnisse gibt …


      • Das Leuchtturmmotiv gefällt mir; die visuelle Umsetzung wirkt realistisch.


      • Vier Minuten auf einen Leuchtturm zu gucken, ohne dass sich was tut, mag anderen gefallen. Mir eben nicht. Das ist alles.


      Aber wenn ich deine Icons richtig lese, hast auch du deinen Tadel nicht ganz ernst gemeint.


      Dann wäre ja alles gut. Oder?

    • Um die Sachen abzukürzen, weil ich hab keine Lust auf den Quatsch. Wie genau meinst Du das ?


      Zitat

      Die Handlung hingegen finde ich ausbaufähig

      Weil die Aussage passt so ziemlich auf jeden Film. Ich gehe davon aus Du hast genaue Vorstellungen. ?!

    • Zitat

      Wie genau meinst Du das ?

      Vielleicht eine Kamerafahrt um die Insel herum?

      Ein U-Boot, das auftaucht und anlegt?

      Der Leuchtturm entpuppt sich als Rakete und hebt ab?

      Wenn du so was oder etwas Ähnliches alles nicht willst oder wolltest – ist doch okay. Es ist ja auch dein Projekt.

      Ich habe im meinem Leben eine Menge Dinge gemacht, die zwar mir gefallen haben, anderen aber nicht. Damit konnte ich leben. Jede und jeder soll eben nach seiner Façon glücklich werden. Wo also ist das Problem?


      Zum wiederholten Mal: Ich finde das Ganze als Bild überaus gut, schön und überzeugend. Für ein minutenlanges Video hingegen passiert mir dort zu wenig.

    • Zitat

      Ein U-Boot, das auftaucht und anlegt? Der Leuchtturm entpuppt sich als Rakete und hebt ab?

      gib mir was ab von dem Zeug :D .


      Nein ist schon ok, wollt nur Ideen sammeln.


      Zitat

      Zum wiederholten Mal: Ich finde das Ganze als Bild überaus gut, schön und überzeugend. Für ein minutenlanges Video hingegen passiert mir dort zu wenig.

      Reg Dich doch nicht auf, ich frag doch nur nach Ideen ! Ich habe schon lange gelernt zu meinen Projekten zu stehen. Denn jedem kann man es halt nicht recht machen. Trotzdem sollte man immer offen bleiben für konstruktive Kritik.