Sehr genial, das Terrain wirkt superrealistich.. bei den Schatten würde ich fast nochh ein bisschen heller werden, in den Kameraeinstellungen unter> Local exposure>shadows den Kontrast etwas herunternehmen..
Bei Lumen kann man auch versuchen das indirekte Licht hochzufahren: Camera>Lumen>indirect lightning.
das ist aber ziemlich schwierig, ich habe oft Probleme die zu dunklen Schatten aufzuhellen in UE..
Haste vllt. Recht. Aber ich mag diese harten Schatten. Gefällt mir besser als immer diese Nebelsuppe . Entsteht auch immer in PS, hab meißtens keine Camera . Sollte ich vllt. mal ändern. Genau, mit Lumen habe ich bisher keine Wirkung erzielt. Nicht im geringsten. Als ob es aus wäre, ist aber an. .
Wenn Du Lumen nutzt, müssen alle Lichter in der Szene auf Movable gestellt sein, ausserdem musst Du es in der Kamera auch einschalten... Kamera macht schon Sinn, da kann man alles gut einstellen und hat für jede Cam eigene Einstellungen. über das post process Volume eingestelle Einstellungen gelten ja immer für den ganzen Bereich. bin gespannt auf die ersten Bewegtbilder aus deinen superrealistischen Szenen
Sequencer kann ich jederzeit erklären wenn Du brauchst, allerdings vermute ich, Du weißt eh schon ne Menge mehr als ich..
Naja, das kommt daher, dass in den meissten Wäldern, in denen ich bisher war, der Boden in der Regel dunkler ist. Eine andere Alternative wäre grün, weil da ja oft sehr viel grünes Zeug wächst, wobei es sich nicht zwingend um Gras handeln muss. Aber wenn es Dir so besser gefällt, dann ist das halt so.
Jo da ist grün (Gras), genau hinsehen. Naja der Boden ist nicht hell . Nein im Ernst . Vermute Mat Spec Wert ist zu hoch und durch die direkte Sonne wird er dann hell. Aber um ehrlich zu sein ist mir det Wurscht . Ich mach Dir später ne Nahaufnahme.
Kommentare 20
Klaus
gefällt mir gut
Thunder666 Autor
vielen Dank Klaus !

Paulienchen
gefällt mir sehr gut .... machst du noch in Vue
Thunder666 Autor
Vielen Dank Pauline !
.
Nee im Moment bin ich auf dem Unreal 5.3 Trip. Aber Vue ist ja jetzt umsonst, vielleicht mal was für Dich ?!
Gruß Thunder
Susann Houndsville
Sehr genial, das Terrain wirkt superrealistich..
bei den Schatten würde ich fast nochh ein bisschen heller werden, in den Kameraeinstellungen unter> Local exposure>shadows den Kontrast etwas herunternehmen..
Bei Lumen kann man auch versuchen das indirekte Licht hochzufahren: Camera>Lumen>indirect lightning.
das ist aber ziemlich schwierig, ich habe oft Probleme die zu dunklen Schatten aufzuhellen in UE..
Thunder666 Autor
Haste vllt. Recht. Aber ich mag diese harten Schatten. Gefällt mir besser als immer diese Nebelsuppe
. Entsteht auch immer in PS, hab meißtens keine Camera
. Sollte ich vllt. mal ändern. Genau, mit Lumen habe ich bisher keine Wirkung erzielt. Nicht im geringsten. Als ob es aus wäre, ist aber an.
.
Gruß Thunder
Susann Houndsville
Wenn Du Lumen nutzt, müssen alle Lichter in der Szene auf Movable gestellt sein, ausserdem musst Du es in der Kamera auch einschalten... Kamera macht schon Sinn, da kann man alles gut einstellen und hat für jede Cam eigene Einstellungen. über das post process Volume eingestelle Einstellungen gelten ja immer für den ganzen Bereich. bin gespannt auf die ersten Bewegtbilder aus deinen superrealistischen Szenen
Sequencer kann ich jederzeit erklären wenn Du brauchst, allerdings vermute ich, Du weißt eh schon ne Menge mehr als ich..
Hansum
Meiner Ansicht nach könnte der Boden etwas dunkler sein, aber das ist wahrscheinlich auch Ansichtssache. Ansonsten aber gut.

Thunder666 Autor
Mag sein, aber ich finde nicht zwingend. Wenn ich mir da so eine große dunkle Fläche vorstelle ? Nee zu düster .
Danke für Deinen netten Kommentar !
Hansum
Naja, das kommt daher, dass in den meissten Wäldern, in denen ich bisher war, der Boden in der Regel dunkler ist. Eine andere Alternative wäre grün, weil da ja oft sehr viel grünes Zeug wächst, wobei es sich nicht zwingend um Gras handeln muss. Aber wenn es Dir so besser gefällt, dann ist das halt so.
Thunder666 Autor
Jo da ist grün (Gras), genau hinsehen. Naja der Boden ist nicht hell
. Nein im Ernst . Vermute Mat Spec Wert ist zu hoch und durch die direkte Sonne wird er dann hell. Aber um ehrlich zu sein ist mir det Wurscht . Ich mach Dir später ne Nahaufnahme.
Hansum
Na meinetwegen, dann ist der Boden eben nicht hell.
Was genau verbirgt sich hinter Mat Spec ?
Aber 'ne Nahaufnahme wäre vielleicht wirklich nicht schlecht.
Thunder666 Autor
Hab ich nicht gesagt
. Er sieht tatsächlich im Bild hell aus. Ob ZU hell sei dahin gestellt. Aber in der Szene ist er nicht zu hell.
ritch
Es sieht real UND positiv aus.
Thunder666 Autor
Es sieht positiv aus ? !
Na dann dane Dir

ritch
Ich fand auch in größter Vergrößerung keine Borkenkäfer. Und das ist doch wirklich positiv.

Thunder666 Autor
Ein Freund von mir sacht immer..." wenn da ma nich Allolismus im Spiel is "
.
Allerdings hab ich neulig ein Bericht gesehen und danach ist der BK nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen fast unser Freund. (kein Witz).
Kushanku
Friedliche Gegend .... ohne Menschen, so schön unberührt.
Thunder666 Autor
Japp unberührt und meilenweit keine Currywurst
.
Vielen Dank für Deine Gedanken

m4n
.. das Bild lädt zu Zählen ein. Wolken, Gipfel oder Tannen.
Mit den Wolken und Gipfeln bin ich schon durch. Nadelbäume etwas über 100.