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Die neue Crew auf der Cassandra ist phantastisch. Wir haben zwei Ingenieurinnen. Samara und Esmeralda. Samara ist Astrophysikerin und Mathematikerin. Du siehst Sie im Bild. Wir berechnen gerade die Energie die wir brauchen um den transdimensionalen Sprung an Deine Zeitkoordinaten zu ermöglichen. Der Pulsar "Lich" im Bild hat genügend Energie doch wissen wir noch nicht genau wie wir diese Energie nutzen können. Wir sind noch immer 0.837 Parsec entfernt und doch ist er bereits angsteinflössend. Wir schirmen unser Schiff mit dem Antigravitonsschild ab da die Magnetfelder und Gravitonwellen die von ihm ausgehen höchst gefährlich sind. Sowohl für die Crew wie auch die Technik im Schiff.

Esmeralda ist Elektroingenieurin. Sie überwacht die Schiffssysteme. Sie ist zur Zeit die wichtigste an Bord und garantiert unser aller Überleben. Sie hat eine Maschine an Bord entdeckt an welcher ich ab und zu vorbeilief und dachte: "Mann, was ist dieses Riesending?" Sie stellte fest, es ist ein ASLM NXE:3800E. Wir können also unsere eigenen 4-2nm Microchips herstellen.

Viele, vor allem die Jüngeren sind traumatisiert von den Ereignissen auf Proxima Alpha. Ich habe deshalb angeordnet, dass alle inklusive mir jeden Tag Tanzunterricht und Singstunden absolvieren. Die Crew soll zusammenwachsen, in Ihr liegt die Zukunft eines Jeden hier an Bord. Eines der Mädchen ist ein grossartige Musikerin. Sie hat mich mit Ihrer Performance tief beeindruckt und das will etwas heissen. Mich mit Musik zu beeindrucken ist schwieriger als sich in den Glöckner von Rotterdam zu verlieben. Naja... so oder so ähnlich.

Die männliche Crew ist noch sehr jung. Aber einer der älteren ist Mechatroniker. Die andern sind erst zwischen drei und sieben Jahre. Wir haben auch ein Mädchen an Bord das in einer Bar gearbeitet hat. Tiffany. Sie ist nicht besonders qualifiziert aber Sie ist attraktiv und herzlich. Ich denke Sie wird eine der Ersten sein die Kinder kriegt. Haha...

Deine Freundin Pandora ist Logistikerin. Sie macht das ganze Inventar, berechnet Vorräte, macht Listen, organisiert die Quartiere auf dem Schiff und berät die Crew bei Problemen. Sie ist ein unverzichtbares Mitglied geworden. Sie leitete uns zu einigen Raumtransportern die Proviant hatten. Ein Transporter tauschte tonnenweise Lebensmittel gegen ein Gerät das ich vor langer Zeit von Shta-a-shte Skarr erhalten hatte. Ich habe nie wirklich verstanden was dieses Ding war aber der Pilot des Raumtransporters war ganz versessen darauf. Er sagte, er sei schon mindestens 10 mal überfallen worden und das Gerät würde ihm einen wesentlichen Schutz bieten. Ich wollte es eigentlich nicht hergeben, aber 8 Tonnen Lebensmitteln konnte ich nicht widerstehen.

Pandora leitete uns noch zu einem anderen Frachter. Diese Geschichte ist allerdings nichts für schwache Nerven. Das Erste das uns auffiel war, dass sie auf Funksprüche nicht antworteten. Als wir uns annäherten, sahen wir, dass da irgendeine Katastrophe geschehen sein musste. Lichter flackerten, der Frachter trieb in der Gravitation eines Mondes. Er verlor eine Flüssigkeit. In dieser Situation würde er in etwa zwei Monaten auf den Mond krachen.

Als wir an Bord gingen, präsentierte sich uns ein Bild des Grauens. Überall lagen Leichen, manche bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Es gab ein Massaker auf dem Frachter. Scheinbar wollten die Angreifer ihn übernehmen, haben ihn aber bis zur Manövrierunfahigkeit beschädigt. Sie stahlen dann soviel Proviant wie Sie konnten und machten sich aus dem Staub. Wir konnten 14 Tonnen Proviant vom Frachter bergen. Pandora sah die Lagerbestände des Frachters ein und errechnete das die Marodeure nur 2 Tonnen Proviant gestohlen hatten. Sie waren sogar blöd genug eine Transpondersignatur in den Schiffssensoren des Frachters zu hinterlassen. Wir wissen also welches Schiff für den Überfall benutzt wurde. Wir haben den Frachter danach in einen direkten Kollisionskurs mit dem Mond gesetzt. Ein würdiges Grab für die tote Crew.

Wir haben nun, zusammen mit dem Proviant der bereits auf der X∂-31f Cassandra vorhanden war, 25 Tonnen! Ich weiss nicht genau wie lange das ausreicht aber hungern müssen wir in nächster Zeit nicht. Pandora wird in etwa 2 Wochen eine Einschätzung abgeben nachdem Sie den täglich Verbrauch der Crew analysiert hat.


Eines der jüngeren Mädchen hat eine Katze aus der Station mitgenommen. Zuerst war ich dagegen aber ich betrachte sie langsam als wertvolles Mitglied der Crew. Ich hoffe sogar wir finden noch ein weiteres Exemplar. Unsere Crew besteht zur Zeit aus 33 Menschen und einer Katze.

Morgana und Sanibel sind wohlauf. Wir haben sie von Mercury Alto abgeholt. Ich freue mich Dich bald wieder vereint mit Deinen Töchtern zu sehen. Morgana, unsere Älteste ist eine vollendete Schönheit. Sie ist gross 1.81. Ihre langen schwarzen Haare glänzen im Licht. Sie ist eine tiefgründige Seele und genau das drücken auch Ihre Gesichtszüge und Ihre dunklen Augen aus. Selbst die Götter würden vor Neid erblassen. Sie ist, genau wie Du, sehr an Naturwissenschaften, speziell Medizin und Biologie interessiert. Es sind zwei Briefe von Deinen Töchtern in dieser Übertragung enthalten.


Die Zeit drängt und ich kann nicht mehr warten um Dir meinen Vorschlag zu unterbreiten.

Du musst den T-EWA_24G Roboter zur Erde zurücksenden! Du musst einen Weg finden seine Programmierung zu erweitern. Er soll dort weiter aufräumen und versuchen die Erde von den gierigen Verbrechern zu befreien. Ich habe die Angriffspunkte deutlich erweitert. Banken und deren Hintermänner stehen weit oben. Wir konnten einen Haufen Hintermänner identifizieren, die sich am Elend und Krieg der Menschen bereichern. Zudem konnten wir Firmen identifizieren, die sich durch Abholzen der Wälder bereichern. Es sind chinesische, amerikanische, und thailändische Firmen darunter. Zudem konnten wir Firmen identifizieren, die massiv Ol und Plastik finanzieren, ebenso Waffen. Wir haben Namen und Beweise wie Banken durch Währungsmanipulation Länder in Ruin und Krieg treiben. Zudem haben wir Namen von Hintermännern die Saatgut in einer Weise manipulieren, dass es in zweiter Generation keine Früchte mehr entwickelt. Du MUSST einen Weg finden Zugriff auf die Programmierung des Roboters zu erlangen. Du sagtest mir einmal, in den Worten "Generation, Operation, Destruction" liegt die Wurzel des Roboters Programmierung. Ich habe das nie verstanden, wie so vieles mehr das ich an Dir nicht verstehe.


Galaktische Grüße von Morgana, Sanibel und Henry


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Kommentare 7

  • kurze Zusammenfassung:

    Die Crew auf der Cassandra besteht aus Fachleuten wie Samara, einer Astrophysikerin, und Esmeralda, einer Elektroingenieurin, die das Überleben der Crew sicherstellen. Trotz traumatischer Erfahrungen auf Proxima Alpha versucht die Crew, durch Tanz- und Singstunden zusammenzuwachsen. Pandora, die Logistikerin, organisiert Vorräte und rettet Proviant von beschädigten Raumtransportern.

    Die Crew besteht aus 33 Menschen und einer Katze. Morgana und Sanibel wurden von Mercury Alto abgeholt und kehren bald zurück. Der Absender schlägt vor, einen Roboter zur Erde zurückzuschicken, um die Menschheit von gierigen Verbrechern zu befreien, die durch Krieg und Umweltzerstörung profitieren.

    Galaktische Grüße von Morgana, Sanibel und Henry.

  • Die Formen finde ich sehr gelungen.


    Die Textur auf den Trägern nicht. Vermutlich soll die Oberfläche wie gebürstetes Metall aussehen, durch die viel zu hohe Stärke der Bump-Maps wirken die aber so, als würden sie aus rissigem Beton bestehen.


    Mein Vorschlag: Den Bump-Effekt minimieren (oder ganz weglassen) und die Texturen eher als Spec-Maps verwenden. Dann würden die Risse lediglich als Unterschiede im Glanz der Oberfläche erkennbar sein.


    Zudem würde ich die gleichen Texturen unter der Decke so ausrichten, dass die Riefen in dieselbe Richtung zeigen, wie die am Boden. Dasselbe gilt für die "Füße" der seitlichen Träger.


    Ich denke, dann käme das Bild, das wirklich potenzial hat, nochmal so gut an.

    • Den Bump kann ich reduzieren klar. Das Problem liegt mehr darin, dass die Textur eine UV Map ist. Ich hab' mich mal versucht in UV mapping in Blender aber der Erfolg blieb ungenügend. Ich hab's dann mal in Cheetah3D versucht und ziemlich schnell hingeschmissen. Ich muss mit den Dingen die ich habe das Beste machen. Kohle für Modelle hab ich keine. Ich hab' mal mit Tutorials begonnen zu modellieren in Blender aber die Lernkurve ist mir zu steil und meine Hardware zu schwach. Hab's hingeschmissen. Mir geht s hier mehr darum eine Geschichte zu erzählen und ich gestalte die Bilder so gut wie ich es halt kann.

    • Okay - da kann man dann natürlich wenig machen. Zumindest nicht, ohne einen gewissen Aufwand zu betreiben.

    • Zitat


      Den Bump kann ich reduzieren klar. Das Problem liegt mehr darin, dass die Textur eine UV Map ist. Ich hab' mich mal versucht in UV mapping in Blender aber der Erfolg blieb ungenügend. Ich hab's dann mal in Cheetah3D versucht und ziemlich schnell hingeschmissen.

      Dieses UV-Gemappe ist sicherlich ein kniffliges Thema für sich.


      Ich muss dieses Teil hier noch selbst ausprobieren, aber vielleicht hilft’s. Kost‘ ja nix ;)


      https://scenegraph.academy/art…e-for-windows-and-mac-os/


      Cheetah 3D ist ein wunderbares Kleinjuwel. Aber die Dokumentation ist meist voll für’n Hintern.


      Wahrscheinlich hast du diese Cheetah-3D-Tuts schon gesehen, aber der Vollständigkeit halber ...


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      Zitat
      Ich hab' mal mit Tutorials begonnen zu modellieren in Blender aber die Lernkurve ist mir zu steil und meine Hardware zu schwach. Hab's hingeschmissen

      Wenn du Cheetah 3d ohnehin hast, solltest du lieber hier mit dem Modellieren beginnen. Das ist deutlich einfacher.

    • Lol, Du sagst es: "Die Dokumentation ist voll für'n Hintern!" Haha... Ob Cheetah wirklich ein Kleinjuwerl... wenn dem so wäre, würde YT überquellen von Tutorials. Tut es aber nicht. Mühsam by try and error zu lernen dafür habe ich einfach keine Zeit.

      Die zwei Tutorials die Du verlinkt hast sind mehr als dürftig. Ich wäre froh ein paar wirklich gute Tuts zu verlinken. Leider habe ich noch keine gefunden. Ich benutze Cheetah eigentlich nur als Model-Preview.

      Den UV-Packer kann ich nicht laufen lassen ich renne auf 10.15.7

      PS: Gute Cheetah3D Tutorials:

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