Ich hab mich hinreißen lassen, das neue Abo Modell für 19 $ von DAZ3d auszuprobieren und diese Ladies hier kostenlos bekommen.

Was haltet ihr von dem neuen Abo Modell?

Kommentare 12

  • Das Verkaufsmodell ist ja nicht viel anders als vorher nur der Zeit angepasst. Grob gerechnet spare ich clever ausgewählt durchschnittlich 90% vom Verkaufspreis.

  • Abo? - .... ähhh Nö! X/ - Kommt bei mir nicht in Frage. Nun ist dazu ja im wesentlichen schon alles gesagt, also kann ich mir weitere Kommentare sparen.

    Nur soviel: Wenn Du damit zufrieden bist, dann okay. :)


    Was mir an dem Bild so ziemlich als erstes aufgefallen ist, ist der "Puggy". 8| - Ansonsten ist das 'ne recht interessante Szene.

  • Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Eigentlich wollte ich dieses DAZ Premier mal ausprobieren, aber ich bekomme beim Bezahlvorgang nur eine Fehlermeldung. Support antwortet auch nicht. Das kotzt mich viel eher an. Aber gut - wenn die mein Geld nicht haben wollen, dann eben nicht. :)

    • Der Support hat bei mir auch erst nach 3 Tagen geantwortet. Die scheinen momentan viel zu tun zu haben ;)

    • Das kommt dabei heraus, wenn man nur halbgares auf den Markt wirft ... ^^

  • Du arbeitest ja viel mit DAZ, von daher rechnet es sich. :thumbup:

  • Abo ..... brauch ich nicht , weder Zeitungen noch sonst wo ..... nicht mein Ding :)

  • Ich finde das Abo-Modell komplett daneben. :thumbdown:

  • @ Was haltet ihr von dem neuen Abo Modell?


    Für Personen mit einem geringen Content mag ein Abonnement sicherlich eine bequeme Lösung darstellen. Ich persönlich vermeide jedoch Abonnement-Modelle konsequent. Aus zeitlichen Gründen kann es vorkommen, dass ich über mehrere Monate hinweg stark in andere Projekte eingebunden bin. In dieser Zeit würde ich für einen Dienst zahlen, den ich nicht aktiv nutze, was für mich ineffizient ist.

    Ich bin jedoch bereit, für eine qualitativ hochwertige Software eine einmalige Zahlung zu leisten.


    Abonnements bieten sicher für diejenigen Vorteile, die die Software täglich und intensiv nutzen. Für Privatpersonen hingegen, die die Anwendung nur gelegentlich benötigen, lohnt sich ein Abo-Modell meist nicht.


    Ein gutes Beispiel für ein Abo-Modell, bei dem wir in unserer WG einstimmig abgelehnt haben, ist : https://www.lumion3d.de/kaufen + 19% MwSt! ....... Dabei würde ich sooooooo gern damit arbeiten. ;(


    Jahrelang haben wir geduldig auf die Einführung von Ray Tracing gewartet und es immer wieder gefordert. Als sie es schließlich umgesetzt haben, kam es jedoch genau zeitgleich mit der Umstellung auf ein Abonnement-Modell. X(

  • Die Figuren sind doch ganz amüsant.


    Ich kenne mich mit DAZ nicht aus.

    Aber diese Hinwendung zu Abo-Modellen ist ja inzwischen fast schon epidemisch.


    Jedes Unternehmen braucht Einnahmen. Es ist also nicht verwerflich, für sein Angebot Geld zu verlangen.


    Es kommt eben immer darauf an, wie man als Kundin oder Kunde das Preis-Leistungsverhältnis einschätzt.

    • Man bekommt ja ein Charakter Set monatlich geschenkt und zwei 10 Dollar Gutscheine. Außerdem gute Rabatte, Eigentlich ist es schon fair, finde ich.