Laut Wikipedia markiert die Damenwahl als Durchbrechen der Etikette häufig den Höhepunkt eines Balls. In der Soziobiologie wird mit dem Begriff Damenwahl darauf hingewiesen, dass es in der Natur fast immer die Weibchen sind, die bei der Partnerwahl die ausschlaggebende Rolle spielen (Intersexuelle Selektion)
Hier sehen wir jetzt eher eine Damenwahl der früheren Jahrhunderte, bevor jemand den Begriff intersexuell kannte und Selektion sich mehr auf das Beutegut beschränkte (hätte jetzt auch Wikinger im hohen Norden treffen können, aber deren Auswahl an transparenten Stoffen war undurchschaubar überschaubar. Und grazile Bewegungen im Selbstgewirktem ... . Okay, okay, ihr kriegt das heute hin, aber die damals nicht)
Kommentare 4
Sheeban
Ist der Titel ironisch gemeint? Verstehe nicht was der Titel mit dem Bild zu tun hat.
interozitor
Oje, wenn das die Gleichstellungsbeauftragte sieht ...
volon Autor
Die kann sich dann mal um die nackten Brüste kümmern, die es hier manchmal zu sehen gibt
ritch
Das kommt aber auch immer auf den Zusammenhang an.
Bedenklicher scheint die Verwendung des "Selektion"-Begriffs, allerdings aus ganz anderen Gründen. Würden all diese seltsamen "Sprachschützer" den Deutschen Duden nun konsequent entsprechend durchforsten und zensieren, dann bliebe von jenem SCHULbuch nur noch der UVP-Aufdruck übrig, und heutige Kiddies würden nichts mehr lernen können bzgl. dem Irrsinn ihrer Vorfahren.

Sowas hätte dann irgendwann katastrophale Folgen für die weitere Entwicklung haarloser Affen.