"Logbuch H.Lightyear; Sternzeit 56035,1

Wir arbeiten alle mit Hochdruck daran Savannah "einzuholen". Die Hälfte der Crew kennt Sie und wir sind uns alle einig, dass sie ein unverzichtbares Mitglied der Crew ist. Sie ist eine Bionikerin und Programmiererin. Unsere Chancen auf Erfolg sind mit Ihr wesentlich höher.

Wir untersuchten heute den Zeitkompressor des Raumschiffs. Auf unserem Holodeck schauten wir uns die Simulationen und Wartungsprozeduren an. Unser Ingenieur und Astrophysiker Samara zeigte mir ein paar Details die wir noch nicht angehen konnten. So startet unter anderem der Quecksilber Injektor nicht und wir wissen noch nicht warum und ob wir den ersetzen müssen. Bevor wir den Zeitsprung wagen, müssen alle involvierten Systeme zu 100% funktionieren. Wir könnten sonst in einem Bereich des Universum stranden der weit weg von Savannah ist.

Die Crew arbeitet hervorragend zusammen. Jeder ist sich darüber bewusst, dass es kein zurück auf die Erde gibt und die Perspektive eine neue Zivilisation auf einem Exoplaneten aufzubauen erfüllt alle mit Enthusiasmus. Die Hierarchie in der Crew formt sich ohne äusseres Zutun. Die welche weniger wissen schliessen sich gerne den Erfahreneren an. Die Vorsehung hat die richtigen Menschen zusammengebracht. Der Blitzkrieg auf Proxima Alpha hat uns zusammengeschweißt und Fox Pandora, deren voller Name Lucia Fox Pandora lautet, hat in der Eile viele Ihrer Freundinnen alarmiert die jetzt auf unserem Raumschiff dienen. Eine Goldgrube dieses Mädchen. Sie hat jetzt ausgerechnet, dass beim gegenwärtigen Verbrauch unsere Nahrungsmittel 864 Tage ausreichen. Die Nahrungsmittel sind vorerst auf 1 kg pro Person und Tag limitiert exklusiv Wasser. Wasser haben wir 3000 m3 an Bord und es wird durch die Nahrungsmittel eher mehr. Unsere Wasseraufbereitungsanlage funktioniert erstklassig. Urin können wir in destilliertes und ionisiertes Trinkwasser umwandeln. Die entstehenden Mineralien werden kalziniert. Die Luftfeuchtigkeit wird auf 45% gehalten die dadurch abgeschiedene Flüssigkeit wird gereinigt und zum Wasserreservoir rückgeleitet. Die Lebenserhaltungssysteme auf dem Schiff sind einfach und robust.


Die letzte Übertragung von Savannah war beunruhigend. Sie hat das Schiff verlassen und lebt jetzt alleine auf einem unerforschten Planeten. So wie ich Sie kenne wird Sie den ganzen Tag Forschung betreiben, Exemplare der Fauna und Flora untersuchen und versuchen Autark zu leben. Zum Glück ist der Roboter bei Ihr...

Kommentare 1

  • Gutes Bild, spannende Geschichte.