Als eine Möglichkeit, für die Werbetechnik in unserer W(erkstatt) f(ür) b(ehinderte) M(enschen), Fahrzeuge der Werkstatt via 3D-Computermodelle mit möglichen Werbefolien versehen zu können und deren Wirkung zu testen, machte ich vom Seitenprofil eines
Transportwagens (Modell = Mercedes Sprinter) ein Foto.
Dann benutzte ich das CAD-Programm Fusion (Fusion) 360 und blendete als Hintergrundbild das aufgenommene Fahrzeugfoto ein.
Mit der Funktion "neue Konstruktion erstellten", erstellte ich an den Umrissen des Autos eine durchgehende Linie in Form des Autos
Dort wo die Reifen sind, brachte ich entsprechde Kreise an. Duch die "E" - Taste für "Exkursion" wandelte ich das 2 D-Bild in ein 3D-Bilm/3D-Modell um.
Unter der Dateiendung (.)obj speicherte ich dann das Fahrzeug für die weitere Bearbeitung mit Blender/BforArtists. Hier erfolgte auch der Einsatz der Scheinwerfer und die Gestaltung der Front- und Heckpartie. Die Türen deute ich mit schmalen Zylindern in eher grober Form an.
Textur (also Metall- und Glasdarstellungen), wie auch Farbe des Fahrzeugs und die Beleuchtung erfolgte im Abschluss mit Blender/BforArtists.
Generell habe ich immer noch probleme mit den ensprechenden Abrunden, besonders an den Seiten.
Für die Werbetechnik war es somit wichtig, dieses Fahrzeug realistisch darzustellen, anhand der Fotoaufnahmen mit meinem Smartphone.
Kommentare 1
Kushanku
Ich lösche jetzt erstmal das Bild aus dem Download - Bereich. Hier in der Galerie ist ja das Bild, weil final, gut aufgehoben.
Wenn Du Kritik und Tips haben willst, solltest Du einen Thread in Unterforum WIP beginnen.
W.I.P. - Work in Progress
Einfach auf den Button *neues Thema* klicken.