Morgana Prime

"Logbuch Savannah Lightyear; Sternzeit 56038,32

Ich bin jetzt bald drei Monate hier und versuche mich jeden Tag sinnvoll zu beschäftigen um die Einsamkeit zu ertragen. Ich habe heute eine unserer Transport Fähren vorbereited um eine Expedition zu unternehmen. Ich bin nicht sicher aber ich denke das es auf diesem Planeten mehr zu entdecken gibt als ich ursprünglich dachte. Ausserdem bin ich neugierig und will mehr von meinem neuen Lebensraum erforschen.

Ich werde eine Strecke von 57°ø zurücklegen, nach irdischen Massen ca. 7'000km radial. Ich denke, dass ich fünf Tage unterwegs sein werde. Ich fliege langsam um atmosphärische Turbulenzen zu vermeiden. Ich bin der Überzeugung das ich so wenig wie möglich mit dem Planeten interagieren sollte bis ich genauere Daten über die Flora, Fauna und Atmosphäre habe. Ich habe Nahrung für 7 Tage und ein Habitat dabei. Die Fähre ist wassertauglich falls ich im Ozean wassern muss sollte das kein Problem darstellen.

Ich sehe in der Nacht ein hellblaues Glühen am Horizont. Ich möchte herausfinden was das ist. Es könnte eine Bio-Fluoreszenz sein aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Den Palmwald in der Umgebung meines Habitats möchte ich auch genauer anschauen. Er erstreckt sich über 40'' Bogensekunden. Ich werde eine genaue Karte meiner Umgebung erstellen und werde in der Fähre viel Zeit haben die ich mit Messungen und dem Erstellen von Tabellen verbringe. Ich werde nur mit einer Bogenminute pro Einheit reisen. Das wäre auf der Erde etwa 290km/h. Es ist möglich, dass es auf diesem Planeten Zivilisationen gab. Ich habe zwar noch keine Indikatoren dafür gesehen aber ich werde auf jeden Fall danach Ausschau halten.

TEWA mein Taktisch-Evolutiv-Warfare-Antagonist Roboter hat protestiert als ich Ihm meinen Plan den Planeten mit der Fähre zu erforschen vorlegte. Er hatte 1000 Argumente warum er dabei sein müsse und wie man den Planeten besser erforschen könnte. Manchmal denke ich der Typ hat nicht alle Tassen im Schrank. Hatte er doch tatsächlich vorgeschlagen eine thermische Bombe zu zünden um die Bestandteile mit dem Gasspektrometer zu messen. Ich muss dringend Zugang zu seinen Subroutienen erhalten aber ich habe die Zugangscodes vergessen. Eine Brutforce-Attacke funktioniert bei ihm nicht. Ich versuche ihm schon seit Wochen klar zu machen, dass ich seine Erbauerin bin und er mir Zugang zu den Wartungssubroutinen gewähren muss. Aber seine Antwort lautet immer: Bitte geben Sie den Zugangscode für Submain 000000001111FFFF ein. Ich habe Ihm ein Easteregg einprogrammiert aber auch das habe ich vergessen. Ich muss Zugang zu dieser taktischen Einheit erhalten bevor sie zum Problem wird.

Es ist das erste mal das ich einen Ausflug mit einer Fähre mache. Es fühlt sich ein wenig an wie Ferien, in der Fähre habe ich eine grossartige Aussicht soweit das Auge reicht. Wasser, Wolken, Bäume und grosse Vögel sehe ich und einen der Monde. Auch dieser Mond ist recht außergewöhnlich. Ich konnte Ihn aber nicht erforschen weil ich gleich nach der Ankunft das Mutterschiff verlassen musste. Es gehen merkwürdige Dinge vor sich auf dem Mutterschiff. Ich werde irgendwann mit meinem Roboter zurückgehen müssen um bewaffnet das Schiff zu durchsuchen. Vielleicht es sogar mit Gas fluten. Ich hoffe Henry ist bis dahin angekommen.

-Ende 56038,32-

Kommentare 3

  • Falls Du mal einen Planeten OHNE Probleme finden solltest, sag bescheid. :)

    • Von welchen Problemen redest Du? Probleme sind die Dinge die das Leben interessant machen.

  • Schön exotisch.