Ich weiß nicht wie viele Fässer ich schon modelliert und texturiert habe. Ich weiß nur, dass ich auch immer denselben Fehler beim texturieren der Schnittkanten (oben) mache.
Am besten gefallen mir in dieser "Serie" das trockene Laub.
Wenn wir schon beim Kritisieren sind: Mir ist aufgefallen, dass das Gras durch die Blätter hindurchragt. In DAZ Studio ließe sich das mit dForce lösen, da die Blätter dann physikalisch korrekt auf dem Gras liegen würden oder zwischen die Halme rutschen. Auch in Blender gibt es dafür eine Möglichkeit – dort kann man das Cloth‑Simulation‑System verwenden, um ähnliche Effekte mit Kollisionen zu erzielen.
Kommentare 6
Inga Klein
das schlägt dem Fass...
ritch
Fotorealistisch
Gurkenbier
Ich weiß nicht wie viele Fässer ich schon modelliert und texturiert habe. Ich weiß nur, dass ich auch immer denselben Fehler beim texturieren der Schnittkanten (oben) mache.
Am besten gefallen mir in dieser "Serie" das trockene Laub.
m4n
Wenn wir schon beim Kritisieren sind: Mir ist aufgefallen, dass das Gras durch die Blätter hindurchragt. In DAZ Studio ließe sich das mit dForce lösen, da die Blätter dann physikalisch korrekt auf dem Gras liegen würden oder zwischen die Halme rutschen. Auch in Blender gibt es dafür eine Möglichkeit – dort kann man das Cloth‑Simulation‑System verwenden, um ähnliche Effekte mit Kollisionen zu erzielen.
interozitor
Das sag ich unserem Hund auch immer ...
Thunder666
Toll! Ein Fass
. Untergrund, Fass find ich gelungen. Aber dem Holz am Haus hättest ruhig bissl Bump, Normal, Displ. spendieren können.
Was kommt als nächstes ? Eine Harke, ein Spaten ?
.