Winter Spaß

m4n hat mich inspiriert. :DD

Meine Püppi hat Spaß beim Snowboarden. Und ich habe die Nase voll vom Schnee. Draußen liegt der in Massen herum und ich will Frühling.

Kommentare 14

  • Heute war hier eindeutig der Tag der Dachlawinen – der Schnee hält einfach nicht mehr lange durch. Genau deshalb wollte ich schnell noch ein paar Winterbilder einfangen, bevor alles wieder wegtaut.
    Danke dir für das schöne Bild, das passt perfekt zur Stimmung von vorgestern, als hier alles frisch zugeschneit war.
    Und angeblich soll es nach Mitternacht wieder schneien – ich stell schon mal das Snowboard bereit.

    • Dann hast du hoffentlich viel Spaß beim snowboarden. :)

      Ich glaube in meiner Ecke soll es nicht mehr schneien, nur verdammt kalt soll es werden.

  • Tolles Winterbild :thumbup: :)

  • cool

    • Danke schön!

  • Das Bild ist gut. :thumbup:

    ---


    Ein Gedanke, der mir dann beim Betrachten des Outfits durch den Kopf ging: Hier kommt die Botin eines deutschen Postzulieferers per SnowBoard zu ihnen... ^^

    • Vielen Dank!

      Ja, da nimmt jemand seinen Job noch Ernst. :D

  • Jou, die hat eindeutig Spaß <3 :thumbup: und ja, der Schnee kann weg, auch bei uns.

    • Was denn für ein Schnee bitte ?! 8| ;) -- Hier im Ruhrgebiet liegt jedenfalls keiner. :( - Wir hatte vor ein paar Tagen mal so einen halben cm davon, aber der war einen Tag später auch schon wieder weg. Zur Zeit (10:10 am Vormittag) zeigt mein Aussenthermometer ca. + 4° an. Morgen soll es dann wohl wieder kälter werden, aber für Schnee wird es wohl nicht reichen.

      Davon abgesehen kommt der Frühling ja auch erst im März... :engel1

    • Schön, dass es Gegenden gibt wo kein Schnee liegt. Bei mir ist nach Weihnachten gefühlt der Winter vorbei. Neues Jahr = Frühling. :D

    • Naja, das kannst Du Dir ja gerne so wünschen, davon werde ich Dich nicht abhalten. :)


      Ich gebe allerdings zu bedenken, das der Winter rein Kalendarisch, bzw. aus astronomischer Perspektive erst 3 Tage vor Weihnachten anfängt. Das ist ja auch so eine Sache mit der Symbolik: Das Weihnachtsfest wurde von den Kirchenvätern irgendwann mal auf den Tag der Wintersonnenwende gelegt, weil ab da die Tage wieder länger werden und somit bildlich das Licht in die Welt zurück kehrt. Und das feiern die Christen ja auch an Weihnachten: Das mit der Geburt des Erlösers das Licht in die Welt zurückgekehrt ist. Das Dumme daran ist nur, dass der Tag der Wintersonnenwende halt auch der Tag des Winteranfangs ist. :(


      Und wo wir gerade beim Winter sind:

      Hier hat es in der vergangenen Nacht geschneit: etwa einen Zentimeter. - Das dürfte aber nicht liegen bleiben, denn mein Aussenthermometer zeigte vorhin schon wieder irgendwas zwischen plus ein und zwei Grad an.


      Damit noch mal zurück zur Weihnachtsgeschichte, denn da ist auch noch das Klima von Bedeutung: Wenn man die Weihnachtsgeschichte in der Bibel liest, und die Gegend kennt, wo sie stattgefunden hat, dann lässt das eher den Schluss zu, dass die Geschichte selbst im Sommer passiert sein muss. Denn in der Gegend kann es im Winter auch Frost geben. Und bei Frost sind garantiert keine Hirten draussen auf den Feldern, die ihre Herden bewachen, weil die dann eher im Stall stehen dürften.

  • Zitat


    Und ich habe die Nase voll vom Schnee.

    Sheeban for President!!!!!!

    (Und das Bild ist auch gut!)

    • Danke!

      Ach ne, Präsident ist mir viel zu viel Verantwortung. Aber ich könnte eine Demo organisieren vor Frau Holles Haus. Erst verpennt die ihren Weihnachtseinsatz und jetzt kippt sie den ganzen Schnee auf einmal herunter. :cursing: