Jack Stories

DAZ 4.6 / Die Beschriftung in PSP war eine Fummelei / Bicolor Filter

Kommentare 10

  • Echt coole Idee mit der Spiegelung in der man die Szenerie sehen kann. Nur leider sieht man irgendwelche Ränder der Skybox. ansonsten Top!

    • Danke Syrus83227 :) Ist aber nicht die Skybox, sondern ein Materialflächen Übergang auf dem Modell. Aber danke für den Hinweis. Hatte ich übersehen.

  • TOP!

  • :top :top

  • eine sehr anmächelige Spiegelung, wieder genial gemacht!

  • "Die Beschriftung in PSP war eine Fummelei " Nachträglich auf das fertige Bild oder direkt auf die Texturemap? Ist aber gut geworden, egal wie es entstanden ist :top .

    • An den Bots gibt es leider keine einzige Texture Map. Der Autor hat erstklassige Arbeit abgeliefert. All die schönen Details an den Mädels sind ausschließlich mit Displacement erstellt. Wenn ich nicht irre kannst Du sowas auch :) Ich musste das also in PSP direkt auf den Render frickeln. Und wegen der perspektivischen Verzerrung war das nicht so einfach.

    • "wegen der perspektivischen Verzerrung war das nicht so einfach." Hat aber gut geklappt und das zählt :thumbup: . Das Modell muss aber auch uv-unwrapped sein, sonst würde das mit der Displacement-Map nicht funktionieren. Da wäre es schon möglich die Schrift, mittels Alphamasken freigestellt und an die richtige Stelle der UV-Map geschoben, direkt auf das Modell zu bringen.

    • Danke für den Hinweis. Dann werde ich das bei einer nächsten ähnlichen Situation bei Dir anfragen.