Dies ist ein Beispiel einer Lissajous-Figur die im oberen Bild mit frontaler und im unteren mit einer sphärischen 360 Grad abbildender Kamera gerendert wurde (mit VrayforC4D in Cinema4D). Der eigentliche Zweck des 360 Grad Renderns ist in der Erzeugung von virtuellen Umgebungen für VR-Brillen oder für interaktive Panoramen.
Kommentare 4
christianz Autor
Hallo Kushanku und Bluepix, Vielen Dank! Die Entstehung der Figur war diesmal etwas speziell, weil keine Formeln, sondern ein Partikelsystem (X-particles) mit Spline-Generator zum Einsatz kam. Die Partikel malen die Splines auf ihren Bahnen und erzeugen dabei die Figur.
Kushanku
Danke für die Info, also doch ganz anders
.
Bluepix
Das Ergebnis der 360er sieht spannend aus
Kushanku
Irre tolle Sache, das ist
. Du hast Dir also eine Graphenform modelliert und mittels etwas versetzter Vervielfältigung und Drehung die Figur erstellt. Dann die Kamera in die Mitte reingesetzt. Verstehe ich das so richtig?