"Immer wenn mir ein besonders gutes Foto gelingt, glauben alle, es sei gephotoshopt"
Dieses Bild ist schon etwas älter, ich wollte mal die Uploadfunktion testen.
Es war eine Hausaufgabe für Hexekatis DAZ-Schule zum Thema Blickwinkel...

Kommentare 24

  • Was für eine irre tolle Idee , die Perspektive , und der Ausschnitt ist wirklich gelungen *respekt* :)

  • OMG! Mir wird ja schon schlecht vom Hinsehen .... Super Idee ein ganz toller Render! *5 Stars*

  • Tolle Idee und Realisation

  • Super Idee

  • Der Titel ist Programm. Klasse gemacht :)

  • Klasse Blickwinkel und so viel Liebe zum Detail... ich sage nur Katze...

    • Ganz lieben Dank und ein herzliches Miauuuuu....

  • Wow, klasse Idee und eine spannende Szene! Ich finde dieses Bild super!

    • Dankeschön, das freut mich sehr. Der Fave aber auch!!!

  • mir gefällt der Blickwinkel und die Aufteilung find ich echt genial!

  • Sehr schönes Bild. Hat mich schon in Deiner Deviant-Galerie spontan angesprochen. Feiner Humor, das Wesentliche gleichzeitig zu verdecken und doch zu zeigen. Wen interessieren denn da Texturen (abgesehen davon, daß derartige Wiederholungen auch bei einem echten Pflaster alles andere als ausgeschlossen sind)?

    • Nachtrag: Der Blick auf ein Bild kann sich bei mehrmaliger Betrachtung ja ändern. Nun ist mir aufgefallen, wie unbeteiligt die Gestalten angesichts des Drachen im Hinterhof sind. Sie bringen Leben in die Szene, schon verstanden, doch scheinen sie von dem Drachen nicht im Mindesten beeindruckt zu sein. Ich wäre zumindest irritiert, wenn da ein Drache im Hinterhof säße. Aber es lassen sich natürlich Welten denken, in denen das nicht so ist ("Hallo, Sie da! Da hockt ein Drache in Ihrem Hinterhof!" - "Ach der, das ist bloß Fifi. Gehört den Nachbarn. Keine Sorge, der will nur spielen."). Aber, wenn ein Drache im Hinterhof derart selbstverständlich ist, warum sollte dann jemand unterstellen, die Aufnahme sei manipuliert? - Ich bin dann zwischenzeitlich einkaufen gegangen. Bei den Zucchini hatte ich dann die Erkenntnis: Es liegt natürlich an dem auffälligen Muster im Pflaster. Da könnte natürlich jemand auf die Idee kommen, dabei handele es sich um eher schlecht gemachte Texturen. - Also ist das Bild doch noch um einiges raffinierter, als ich anfangs dachte. ;)

    • Ach Gradivus, ich hab so gelacht und bin verblüfft, was man alles so an Gedankenketten auslöst. Darf ich zu meiner Verteidigung anbringen, daß dieses Bild aus meinen Daz-Anfangszeiten stammt? Immerhin rennt der Mann auf der Treppe, um nichts zu verpassen, die Mädels im Torbogen und der dort auf der Bank können das Getüm noch gar nicht sehen. Einzig der Mann auf der Bank oben an der Treppe verhält sich unangemessen. Aber ich glaube, es ist sein Drachen und sie sind Gassi gehen... Aber mal noch zum Pflaster: ich bin doch etwas erstaunt, das jemand wie Stonemason es an dieser Stelle so an Sorgfalt hat fehlen lassen. Vermutlich konnte er nicht mehr, dieses "Streets Of The Mediterranian" ist einfach ein riesiges Ding. Dir aber einen großen Dank für all Dein darüber nachdenken und den vergnüglichen Kommentar.

    • Ich sehe eigentlich keine Veranlassung, sich überhaupt zu verteidigen. Nach wie vor mag ich das Bild. :)

  • @old_det und @Kushanku Ha, Ihr glaubt es nicht, aber die Bodentexturwiederholung sehe ich tatsächlich erst jetzt nach Euren Kommentaren. Ich dachte, @3dfan bezog sich auf die Haut. Aber auch wenn ich es gesehen hätte, an einem Environment von Stonemason rumzuschrauben, wäre mir vor 2 Jahren im Traum nicht eingefallen. Heute ist da nichts mehr vor mir sicher ;) Lieben Dank, freue mich, daß Euch das Bild gefällt. Vielleicht sollte ich aber mal was neueres nachschieben

  • Ich finde die Texturewiederholung auch nicht tragisch - die Idee kommt jedenfalls gut und das Bild gefällt auch.

    • Ich habe gerade herausgefunden, daß die Benutzer@'s in diesen Kommentaren nicht funktionieren. Darum meine Antwort hier drüber.

  • Mir gefällt das Bild und vorallem die Idee dazu sehr gut. Die Texturwiederholungen find ich hier jetzt garnicht so schlimm. Das ihr das Foto keiner als echt abnimmt ist ja auch nicht verwunderlich. Es büchsen ja schließlich nicht jeden Tag Drachen aus :D ..

    • Ich habe gerade herausgefunden, daß die Benutzer@'s in diesen Kommentaren nicht funktionieren. Darum meine Antwort hier drüber.

  • Doch, interessanter Blick auf's Geschehen. Bei den Texturen könnte noch einiges optimiert werden. Aber es war ja eine Schulaufgabe zu einem anderen Aspekt. Drum: das wirkt doch schon :)

    • Dankeschön, mit den Texturen hast du völlig recht, davon hatte ich damals noch null Schimmer. Habe mich aber gefreut, denn Stonemason zeigte es in seinem Blog.

    • Das ist schon was!