Kugelschreiber

Hi, da bin ich wieder nach längerer Pause... Hab nun doch mit Carrara aufgehört, hab zu oft mit aussterbenden Programmen gespielt, obwohl es mir sehr gut gefiel. Hab in den Sommerferien endlich etwas Zeit gefunden mich mit Blender anzufreunden, und nach Anfänglichen Problemen (Blender halt) komme ich langsam etwas rein. Obwohl noch ein weiter Weg vor mir liegt... Hab nun endlich auch mal etwas "richtig" modelliert, und nicht nur Standart-Meshes rumgeschubst. Die Texturen hab ich selber gemacht. Gerendert mit Cycles in 4K mit GPU in 77min. Viel Spaß damit beim kritisieren! (Erwünscht) ;)

Kommentare 3

  • Saubere Arbeit :thumbup: Mir fällt nur Banales auf. 1. sind die Klips an den Kulis zu kurz, und 2. den Mauerputz (oder Raufaser?) würde ich etwas feiner skalieren. So wirkt er perspektivisch zu nah. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau :)

  • Die Textur der Plastik-Kulis ist ein wenig zu homogen (ganz leichte Bump fehlt) aber ansonsten gut gelungen.

  • Wilkommen auf der dunklen Seite der Macht (wegen Blender :D ;) ). Die Objekte sehen von der Form ganz in Ordnung aus. Was mir jetzt stark auffällt, ist die Textur des Behälters für den Edel-Kugelschreiber. An den schmalen Seiten passt sie gut, aber an der Oberseite (dort wo der Kuli liegt) und bei dem Deckel müsste die Maserung um 90° gedreht werden. Entweder diese Teile im UV-Editor drehen oder für diese Teile das Material nochmal als eigenständiges Mat vergeben, und mit der Mapping-Node die Ausrichtung drehen.