Nachdem ich nun endlich meine Pflanzenbibliothek wiederherstellen konnte, hab ich noch mal eines meiner Sculptrismodelle aus der Mottenkiste gekramt :)
Dank dem Hinweis von Kushanku, musste ich die Maps für alle Tiere nur einmal zuladen :)
Die Modelle sind alle von mir erstellte Plant Factory Arten, die meisten Texturen hab ich mit Gimp gemalt.
Riesenokapis leben entlang fast aller Strände ari Moons in der tropischen und subtropischen Zone des Planeten. Die Tiere sind dämmerungsaktiv und ernähren sich vom Nektar der Honigpilze, zu deren verbreitung sie durch das Ausscheiden der Sporen einen großen Beitrag leisten. Der Nektar des Honigpilzes ist berühmt wegen seines einzigartigen Geschmacks, den ihm die Pilzsporen verleihen.
(Auszug aus "Perlen der Galaxis, extraterrestrische Traumreisezielee 2018

Kommentare 6

  • das ist noch besser von der Farbgebung her :)

    • Vielen Dank, das ist auch mein Favorit, obwohl mein bester Ehemann natürlich das andere besser findet..:)

    • lol...hmmm das kenn ich irgendwoher :)

  • Vermittelt eine sehr angenehme Abendstimmung mit leichtem warmen Wind. Ja doch, hier will ich Urlaub machen :top . Was für einen Tip hab ich Dir denn zu Sculptries gegeben? ich kenn mich doch gar nicht aus bei dem Programm.

    • Danke! Der Tip, der mit hier viel Zeit erspart hat, war, dass ich die Texturmaps auch noch verwenden kann, wenn ich das Modell verändert habe. Ich habe hier bei den Strandgiraffen jeweils die Beine bewegt und mußte trotzdem nur eine Map backen.

    • Aaah so, das meinst. Die UV-Map bleibt unverändert, wenn man nur die Pose verändert . Alles klar.