Later morning face

Nach einer Stunde harter Arbeit vor dem Spiegel sieht sie nun besser aus, viel besser ;)


Genesis 8 Female Nicole mit Linda Ponytail und Mega Wardrobe

Kommentare 10

  • Das Licht finde ich für so ein Portrait ganz schön; gefällt mir gut. Haarmaterial/-Shader sind auch nicht schlecht.


    Ihr linker Arm wirkt etwas steif, hat wohl 'ne arg verspannte Schulter. (Ellenbogen zu weit vorn/außen?)

    Die Klamotten-Shader bedürfen IMHO dringend! einer Überarbeitung.


    Und vielleicht auf die Bildkomprimierung achten .. das Color-Banding beim Hintergrund ist schon ganz schön derb.

    • Danke für die Anmerkungen.

      Ich musste das Bild, obwohl schon komprimiert, noch mal zusammenstauchen damit es in die Galerie passte. Die Farbsäume sind mir dabei überhaupt nicht ins Auge gefallen. Während der Bearbeitung nutze ich nur png, da besteht das Problem ja nicht, erst bei den finalen Bildern speicher ich diese dann als jpeg mit der Option Progressiv. Ich bin mir nicht sicher wie ich dabei solche Farbsäume vermeiden könnte.

      Die Stellung des linken Arms ist mir jetzt im Nachhinein auch negativ aufgefallen. Eigentlich sollte es eine lockere vor dem Körper Haltung sein aber das führt leicht zu Problemen mit der Anpassung der Kleidung, die dann schon mal gerne unvermutet Körperteile einhüllt die etwas zu nahe kommen. So sieht die Haltung tatsächlich zu steif aus und ich hätte den Arm vielleicht lieber locker runter hängen lassen sollen.

      Bei den Shadern weiß ich jetzt aber nicht genau was du meinst?

    • Ja, diese Streifenbildung ist bei JPEGs leider allzu häufig ein Problem, wenn sehr weiche Farbverläufe vorhanden sind. Dagegen kann man afaik auch tatsächlich meist so gar nichts tun. Dann heißt's wirklich: damit leben oder eben doch als PNG speichern. Eine Möglichkeit, die man bei der Szenen-Erstellung noch erwägen könnte, wäre vielleicht, dafür zu sorgen, dass der weiche Farbübergang etwas 'aufgebrochen' wird; sei es nun durch leichtes Bildrauschen (in diesem Bereich) oder irgendwelche Strukturen im Hintergrund, die gaaanz dezent durchscheinen.


      Zur dieser Shader-Sache nur kurz, weil darauf genauer einzugehen, würde den Rahmen an dieser Stelle wahrscheinlich sprengen ;) .. Der Stoff sieht - für mich - jetzt nicht wirklich nach Soff aus. Dafür ist er imho ein bisschen zu matt ('diffus'), was bei der recht hohen Qualität der Haut- oder Haarmaterialien schon wieder etwas mehr ins Gewicht (und Auge) fällt. Je realistischer ein bestimmter Anteil der Szene wirkt, umso deutlicher treten Sachen hervor, die von diesem 'Realitätsgrad' abweichen.


      Ist aber gerade auch bei solchen Portrait-Shots etwas heikel, denn der Char steht im absoluten Fokus. Hat man bspw. eine etwas komplexere Szene, gibt es auch noch andere Dinge im Bild, die etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dann fallen kleinere 'Unstimmigkeiten' nicht gaaanz so sehr auf. Aber ich muss auch zugeben, dass dies hier wohl wirklich auch schon wieder eher als 'Nörgeln auf gehobenem Niveau' betrachtet werden kann. ;)

  • Ich mag klare Bilder mit hoher auflösung gerendert und sehr nah, gefällt mir.

    • Danke schön :)

  • Wow...ist die Toll geworden ?super Bild ?

    • Danke Dir :)

      Ich konnte Nicole ja nicht als Morgenmuffel mit Rändern unter den Augen stehen lassen :D

    • Was ?die gleiche Frau? Das hätte ich nicht gedacht

    • Ja, die gleiche Figur nur mit Makeup und etwas zurecht gemacht. So mancher Mann hat sich am nächsten Morgen erstaunt die Augen gerieben wenn er die Auserwählte dann ohne Schminke sah ;)

    • Ja, so was soll vorkommen ?