Diese Waldszene mit Schnecke war ein kleines Testprojekt um das 3D Programm Bforartists zu testen. Workflow, Macken, Bugs, mögliche Verbesserungen. Und vor allem um nicht komplett einzurosten und mich endlich mal mit so Sachen wie den Compositing Techniken auseinanderzusetzen. Ich komme ja eigentlich von der Spieleentwicklung.
Pilze und Bäume sind alte Game Assets die ich seinerzeit noch mit trueSpace gebaut habe. Der Rest ist in Bforartists entstanden. Schnecke samt Schneckenhaus, Gras, die Felsen und Steinchen, Moos. Gerendert ist das Ganze mit Cycles.
Die Statusleiste oben flüstert mir was von 1.2 Millionen Polygonen. Was mich positiv überrascht hat war die Renderzeit. Das Bild hier ist mit 10 square Samples gerendert. Und war nach nur 8 Minuten durch. Denoising ist ne klasse Sache. Das Compositing habe ich nur teilweise in Bforartists gemacht. In Gimp musste ich noch ein wenig an den Werten fummeln. Der hellste Pixel war bei 200. Liess sich aber leicht beheben.
Insgesamt war ich hier eine Woche beschäftigt. Schee wars. Ich weiss da könnte man noch so viel mehr reinpacken und noch einiges verbessern. Aber mehr mache ich hier nicht mehr. So viele andere Projekte, und nie genug Zeit. Ich hoffe es gefällt trotzdem ![]()
Kommentare 10