Stadien einer Explosion die durch einen eher kleinen Sprengsatz erzeugt wird und sich rasch abkühlt während der Feuerball aufsteigt.
Nach einem Tutorial von Ben Watts mit dem TurbulenceFD Plugin für Cinema4D. Gerendert mit dem Standard-Renderer von C4D.
Kommentare 3
Kushanku
So vernichtend und doch so schön
. Diese Sachen will ich mit Cycles auch noch ausprobieren. Jetzt dürfte das Rendern mit Volume schneller gehen als am Anfang.
christianz Autor
Danke Kushanku!
Ich nehme an, du wirst für deine Feuersimulation die entsprechenden Funktionen von Blender verwenden? Ich habe bereits Rauch mit Cycles in Cinema4D gerendert. Dieser Rauch (kein Feuer-Kanal) wurde mit X-Particles erzeugt
Kushanku
Die Rauchsimulation sieht auch gut aus und ja ich werde Blender-Cycles benutzen. Ich habe auch schon mal einen Vulkanausbruch gerendert. Das hat aber damals noch fürchterlich lange gedauert.