Am Ende eines heißen Sommertags.

Ich habe dieses Bild in einigen Varianten erst mal auf mich wirken lassen, wobei ich einige Varianten verworfen und mir diese Ausführung am besten gefällt. So wie es sich jetzt zeigt, hätte ich es vermutlich auch fotografiert. Eigentlich mag ich diese leicht schimmernde Haut nicht so sehr aber ich denke, dass es gut die schwere Schwüle eines Sommertags kurz vor dem Gewitter vermittelt. Beleuchtet wurde die Szenerie lediglich von außen durch das Fenster.

Kommentare 8

  • ja stimmt (Plastik) ansonsten gute Scene

  • Sehr schönes Bild, auch wenn Hände und Füße etwas wie Plastik wirken.

  • Wow amazing pic!

  • Ein tolles Bild ! Bevor ich Deine Beschreibung überhaupt gelesen hatte, habe ich schon vermutet, dass es ihr etwas zu warm ist und sie leicht schwitzt :)

    Ich schliesse mich aber Thunder an mit dem SSS, ist an einigen Stellen ein Ticken zuviel.

    Nichtsdestotrotz sehr gelungen der Render !

  • Also das Bild finde ich wundervoll !

    Hatte so was ähnliches auch mal versucht.

    Der DoF Effekt kommt super rüber und konzentriert auf das Wesentliche.

    Dir Struktur des Fernsters ist auch mein Ding. Aber dafür das es so alt ist glänzt mir die Fensterbank zu sehr. Ich hatte bei meinem Versuch das selbe Problem mit Wand und Fenster. Wie abstimmen ?


    Ein super schöner Char ! Beim SSS ist es dem einen mal zu viel und mal zu wenig. Ich finde es einen Hauch zu stark. Wirkt auch mich ein wenig "wachsig" ; ) . Was durch den Glanz noch unterstrichen wird. Aber das ist nur meine Meinung.


    Ihre Struktur kommt super rüber, sieht besonders gut am Hals. Trotzdem, ich steh auch Licht und Schatten und das ist das Einzige was mir ein wenig fehlt. Aber Du hast Dir ja was bei der Beleuchtung gedacht.

    In den dunklen Bereichen sieht man leider doch noch Rauschen. Eine technische Kleinigkeit die dem Bild aber nicht abträglich ist.


    Thunder666

  • wirklich sehr schön

  • Der einzige Kritikpunkt in meinen Augen ist der zu hohe Bump in der Fensterbank und das zu hohe SSS in der Haut. Ansonsten ist es ein schöner Render.

  • Da hast du die beschriebene Stimmung ziemlich genau und sehr ausdrucksstark eingefangen, prima Arbeit!