Wolken im abendlichen Gegenlicht

Gegenlicht mit abendlicher Wolken-Beleuchtung

Kommentare 5

  • Tolle Lichtverteilung in den Wolken! TG hat eindeutig die besseren Shading-Algorithmen für Wolken, aber Vue bietet dafür mehr Flexibilität in der Gestaltung der Formen. WIe so oft wäre eine Symbiose aus beiden Programmen das non-plus-ultra ;)


    Danke für das Verlinken des Webinars, Christian :) Ich freu mich wie immer über bekannte Gesichter.

  • Uebrigens für Wolken in Vue ist ein Webinar Ende Januar sehr interessant:

    https://digitalartlive.com/eve…s-of-cloud-design-in-vue/

  • Danke für die Likes und Kommentare!


    @Thunder666: Danke! Ist mit Terragen4 gemacht. Das mit der Sichtbarkeit der Sonne muss ich nochmals genauer anschauen, ob da in dem Moment eine Wolkenlücke vorhanden ist. Aktuelles Ziel ist der Vergleich mit Wolken-Animationen in Vue. In dieser Beziehung könnte Vue die Nase vorne haben.

  • Ok sieht nach Vue aus. Atmo, Licht und Wolken gefallen mir super ! Die Godrays könnten ruhig noch stärker ausgeprägt sein.

    Das empfinde ich auch für den Boden, dort insbesondere ; ). Aber das ist nur meine bescheidene Meinung !

    Das Phänomen das man die Sonne durch die Wolken sieht hatte ich auch schon oft. Es sei denn da ist ein Loch in den Wolken, dann hab ich nix gesagt. Mehr davon !

  • Im September war ich zur Kur auf Norderney! Geiles Wetter und solche Sonnenuntergänge .