Och, also ich sehe für's 'Freikämpfen' bei ihr eigentlich kein Problem. .. sie hat ja schon ganz andere Gegner auf dem Zähler.
Hier fällt mir gerade wieder sehr auf (und ein), dass mir deine ganzen Special-Effect-Geschichten 'damals' in Octane noch deutlich besser gefallen haben ..
Ich auch nicht. Ist vielleicht ja auch nur ein lvl 2 Endgegner hehe
Ach wirklich? Kannst Du mir Beispiele nenen ?
Wenn die sich beim Octane Plugin nicht einfach nur darauf zurückgezogen haetten immer zu exportieren und in Standalone arbeiten zu muessen wäre das heute noch eine Alternative. Aber der Standalone geht aus meiner Sicht garnicht. Total unkonfortables Tool für mich als DAZ Nutzer.
Aber nichts desto sollten die Effkte auf selben Niveau sein.
maxem
Hmm, ich kann da den Finger jetzt auch nicht soo genau drauflegen, aber es waren vor allem deine Feuer-/Flammen-, volumetrischen und Bloom-Effekte, die imho immer eine hammermäßige Atmosphäre geschaffen haben. Der Unterschied ist zum Teil auch gar nicht mal soo groß, aber du weißt ja auch: der Deivel steckt häufig im Detail.
Gerade hier in diesem Bild fällt mir das beim Nebel und der Fackel wieder sehr auf .. sie wirken eher wie Alpha-Planes und/oder PW-Composite-Layer .. nicht mehr so sehr, wie 'echte' Volumetric innerhalb der eigentlichen Szene.
Kann aber vielleicht auch mit daran liegen, dass sich dein genereller Stil über die Zeit ein bisschen verändert hat. Is' ja auch überhaupt! nicht schlecht, denn es ist eben trotzdem nach wie vor klassischer Hubby-Style.
----
Und ja, du hattest ja auch schonmal geschrieben, dass Octane für deine Zwecke leider nicht mehr so passend ist .. schade, dass die Entwickler des Plugins die Sache so haben schleifen lassen. Hat sich also auch zwischenzeitlich nichts daran geändert?
Den Nebel hier find ich tatsaechlich sehr gut , gerade bei der von hinten hellen Beleuchtung.
Aber mit der Fackel bin tatsaechlich auch nicht zufrieden.
Das liegt weniger an der Helligkeit wie unten mit rjordan ja schon angesprochen , aber insgesamt wirkt sie nicht echt.
Aber vielleicht ist es ja auch das was Ihm störte und ich habs so nicht verstanden. Alles denkbar.
Ich denke bissl kann das herkommen, da man sich unter IRay auch auf die produkte verlässt. Hier nutze ich für die Flamme ein fertiges Produkt , inkl Iray Material. Das Produkt nutze ich oft, allerdings selten so im Fokus. Und mir gefiel das irgendwie auch nicht 100 %.
Für Octane baut man mangels fertigen Material ja immer alles von Grund auf selber. Die technische Grundlage ist eigentlich die Gleiche.
Selbiges für Volumen. Unter Octane baut man sich eben nen Volume Cube. Unter Iray nimmt man oft fertige Produkte. Viele davon sind eben nur besagte Planes.
Daher kann ich mir das schon gut vorstellen was Du sagst.
Ich werde da mal zukünftig nen Augenmerk drauf haben - auch für mich selber.
Daher bin ich so dankbar für solch Feedback, weil oftmals sind es ja nur Kleinigkeiten , aber das ist ja immer so bei DAZ Die vielen Kleinigkeiten ergeben am Ende ein gutes oder ein weniger gutes Ergebnis.
Ich habe mir da aber tatsaechlich auch einiges bei gedacht. Mir war wichtig dass der Schein der Fackel sich sowohl im Wasser als auch in Fia Gesicht niederschlaegt. Sollte aber nicht hell sein. Ablauftechnisch ist eher so, dass das Monster im Hintergrund vor der Szene natuerlich nicht so hell beleuchtet ist. Sonst würde Fia da ja nicht mit einer Fackel so dicht rangehen. Dann als aber die Falle zuschnappt das Monster seine Gehilfe hinter Fia ruft und eben im hellen Lichtkegel erscheint nach dem Motto : TÖRÖÖ!
Also so in der Art. Die ganze Szene dunkler zu machen und die Fackel mehr einzubringen ist ein ganz andere Situation die ich hier nicht erriechen wollte. Sowas gab es doch schon zuhauf
Kommentare 16
mermaid
prima geworden und so wie sie ausgestattet ist, wird sie das sicher schaffen
Hubby72 Autor
Danke Dir. Da bin ich auch guter Dinge
Kastanie40
Ich finde das Bild sehr gelungen. Die Mimik, das Licht, Nebel und Feuer. All das wirkt sehr lebendig und stimmig.
Hubby72 Autor
Vielen lieben Dank . Das liest man gern
maxem
Och, also ich sehe für's 'Freikämpfen' bei ihr eigentlich kein Problem.
.. sie hat ja schon ganz andere Gegner auf dem Zähler. 
Hier fällt mir gerade wieder sehr auf (und ein), dass mir deine ganzen Special-Effect-Geschichten 'damals' in Octane noch deutlich besser gefallen haben ..
Hubby72 Autor
Ich auch nicht. Ist vielleicht ja auch nur ein lvl 2 Endgegner hehe
Ach wirklich? Kannst Du mir Beispiele nenen ?
Wenn die sich beim Octane Plugin nicht einfach nur darauf zurückgezogen haetten immer zu exportieren und in Standalone arbeiten zu muessen wäre das heute noch eine Alternative. Aber der Standalone geht aus meiner Sicht garnicht. Total unkonfortables Tool für mich als DAZ Nutzer.
Aber nichts desto sollten die Effkte auf selben Niveau sein.
maxem
Hmm, ich kann da den Finger jetzt auch nicht soo genau drauflegen, aber es waren vor allem deine Feuer-/Flammen-, volumetrischen und Bloom-Effekte, die imho immer eine hammermäßige Atmosphäre geschaffen haben. Der Unterschied ist zum Teil auch gar nicht mal soo groß, aber du weißt ja auch: der Deivel steckt häufig im Detail.
Gerade hier in diesem Bild fällt mir das beim Nebel und der Fackel wieder sehr auf .. sie wirken eher wie Alpha-Planes und/oder PW-Composite-Layer .. nicht mehr so sehr, wie 'echte' Volumetric innerhalb der eigentlichen Szene.
Kann aber vielleicht auch mit daran liegen, dass sich dein genereller Stil über die Zeit ein bisschen verändert hat. Is' ja auch überhaupt! nicht schlecht, denn es ist eben trotzdem nach wie vor klassischer Hubby-Style.
----
Und ja, du hattest ja auch schonmal geschrieben, dass Octane für deine Zwecke leider nicht mehr so passend ist .. schade, dass die Entwickler des Plugins die Sache so haben schleifen lassen. Hat sich also auch zwischenzeitlich nichts daran geändert?
Hubby72 Autor
Den Nebel hier find ich tatsaechlich sehr gut , gerade bei der von hinten hellen Beleuchtung.
Aber mit der Fackel bin tatsaechlich auch nicht zufrieden.
Das liegt weniger an der Helligkeit wie unten mit rjordan ja schon angesprochen , aber insgesamt wirkt sie nicht echt.
Aber vielleicht ist es ja auch das was Ihm störte und ich habs so nicht verstanden. Alles denkbar.
Ich denke bissl kann das herkommen, da man sich unter IRay auch auf die produkte verlässt. Hier nutze ich für die Flamme ein fertiges Produkt , inkl Iray Material. Das Produkt nutze ich oft, allerdings selten so im Fokus. Und mir gefiel das irgendwie auch nicht 100 %.
Für Octane baut man mangels fertigen Material ja immer alles von Grund auf selber. Die technische Grundlage ist eigentlich die Gleiche.
Selbiges für Volumen. Unter Octane baut man sich eben nen Volume Cube. Unter Iray nimmt man oft fertige Produkte. Viele davon sind eben nur besagte Planes.
Daher kann ich mir das schon gut vorstellen was Du sagst.
Ich werde da mal zukünftig nen Augenmerk drauf haben - auch für mich selber.
Daher bin ich so dankbar für solch Feedback, weil oftmals sind es ja nur Kleinigkeiten , aber das ist ja immer so bei DAZ
Die vielen Kleinigkeiten ergeben am Ende ein gutes oder ein weniger gutes Ergebnis.
Daher immer gern offenes Feedback
Seiden Mond
Och die arme , aber sie wird sich schon durchwursteln *zwink*
....ansonsten gäb es ja keine aweiteren Bilder *gg*
Hubby72 Autor
Aber die Bilder stehen ja nie in zeitlicher Reihenfolge..also von da her.
Ich könnte ja mal Bilder machen aus Fia's Kindheit hehe
Kushanku
Kein gutes Jahr für Fia ! Aaber wir haben ja noch 11 Monate....... kann nur besser werden,
Pic.
Hubby72 Autor
Es kann nur besser werden
rjordan
Sehr schön !
Leider kommt das Licht der Fackel durch das Umgebungslicht nicht zur Geltung.
Vielleicht könntest Du noch einmal ein Bild mit weniger Hintergrundbeleuchtung fertigen?
Das Unterstreicht noch einmal die Überraschung und Dramatik im Bild.
Hubby72 Autor
Super und vielen Dank für das Feedback!
Ich habe mir da aber tatsaechlich auch einiges bei gedacht. Mir war wichtig dass der Schein der Fackel sich sowohl im Wasser als auch in Fia Gesicht niederschlaegt. Sollte aber nicht hell sein. Ablauftechnisch ist eher so, dass das Monster im Hintergrund vor der Szene natuerlich nicht so hell beleuchtet ist. Sonst würde Fia da ja nicht mit einer Fackel so dicht rangehen. Dann als aber die Falle zuschnappt das Monster seine Gehilfe hinter Fia ruft und eben im hellen Lichtkegel erscheint nach dem Motto : TÖRÖÖ!
Also so in der Art. Die ganze Szene dunkler zu machen und die Fackel mehr einzubringen ist ein ganz andere Situation die ich hier nicht erriechen wollte. Sowas gab es doch schon zuhauf
Kannst Du damit so leben ?
rjordan
Na Klar!
Es ist und bleibt ein sehr schönes Fantasy Pic.
Falle heißt für mich natürlich völlig überraschend und nicht einkalkulierbar.
Und da denke ich immer an Dunkelheit, tiefe Wälder, Höhlen und Schluchten wo irgendetwas auf einen lauert.
Hubby72 Autor
Das war definitiv auch der Falle bevor...naja..bevor diese "click" machte
Bei dem hellen Licht aktuell benötigt Fia ja garkeine Fackel mehr eigentlich 