Blakes Fluch Part IV

Diese 3D Animation ist dem Hörspiel aus dem Album "Mr Hurley und die Pulveraffen- Voodoo " nachempfunden-dies ist der vierte und letzte Part und ich habe mein Pulver verschossen-Schrumpfkopfligen Spaß wünscht euch eure Komy

Bitte hinterlasst nun einen kleinen Kommentar oder einen Like für fast 9 Monate Arbeit und bescheidene Mühe fürs Rendern,animieren der Figuren ,ohne die Hilfe von tausend koreanischen Hilfanimatoren ,Sponsoren oder Geldeintreiber ,verlorene Nerven und einen Beihnah PC Crash
Meinen bescheidenen Dank an die großartigen drei Jungs aus dem karibischen Osnabrück und die Erlaubnis für das Album Tortuga -Blakes Landgang zu animieren ab nächstes Jahr ^^

Kommentare 19

  • "Super cool" war die Aussage meines Sohnes. Dem kann ich mich nur anschließen.

    • Vielen Dank^^Das man Cool sei,hört man doch vom jungen Volk doch immer gerne.

    • Ja, das stimmt. :) Habe ihm die anderen drei auch gezeigt und der junge Mann von 24 J. fand die auch cool.

    • Haaa,noch so jung^^

    • Jep. In seinem Alter war ich allerdings schon Mutter (meine Tochter ist jetzt 37).

  • Jaa jaa , so kann es einem gehen , wenn man eine Voodoo Zauberin aufsucht .... :D:rofl

  • bin untertrieben gesagt verblüfft.


    Hast du das alles mit DAZ-Tools gemacht? Wenn ja, mit welchen?

    Immerhin hat der Lipync ja Probleme mit Deutsch und mit Figuren > Gen4 - ich hab ihn auch schon länger nicht mehr im Einsatz gesehen, aber das war ja doch M4, den du da für den Pirat verwendet hast, oder?


    Wie hast du das animiert? Diese ganzen DAZ-Animations-Tools incl. Keymate sind derart kompliziert und nicht funktionell, dass ich das Animieren bis auf Weiteres unterlassen habe.

    • Also damals war das noch der profane hauseigene Lipsync ...


      dazu gleich wie ich das gemacht hatte.


      Die Figuren damals waren einfach Genesis 1 Figuren ,ich habe sie aber mit anderen Texturen und Skinmaterialien benutzt von anderen Figuren zb.die Hautskin von M4 oder die Augentexturen der Genesis 2male,auch die Klamotten sind anders texturiert als im Original . Gerendert würde in 3delight und mit vielen Age of Amor Lichtern und Volumekameras



      So nun nochmal zurück ...ich speicher immer eine Figur ab bevor ich sie animiere und jage sie so dann rüber zur 32 bit beta version ...(ohne irgendeinen Firlefanz wie Hintergrund props )in der Standardpose(und ohne sie dort zu rendern!!Das ist wichtig!)

      dank wav dateien liess ich sie einzelne kurze Abschnitte plappern (also nicht immer total durch,kostet zuviel Frames)

      dann wenns mir gefällt und die Lippenani mir gefiel ,jagte ich sie rüber wieder zur gewohnten 64 bit beta Version

      und machte erst dann sie belegen mit Aniblocks,Powerposing und dann natürlich den Rest


      (-Lipsync geht für alle Figuren der Genesis bis G3 ,M4 und Victoria 4 und auch für nen Drachen, Frosch,Gorillla.Standard Tool bei Daz ,furchtbar kaum zu finden und unbrauchbar gemacht dank den eigenen Machern


      -Mimic Live geht auch für Genesis 1-3 und M4 -Tool addon kaufbar bei Daz /= furchtbare Anwendung,keine Nutzung von von Fremd Sounds und Stimmen ,nur eigene Mikro aufnahmen

      -

      Anilp 2 geht nur für alle Genesis Typen von G1- G8 und einigen Tieren wie das Daz Pferd-Mikroaufnahmen,Text via Sprechen,Viseme Addons und furchtbar wackelige Animation des Kopfes incl..


      -man könnte es auch importieren nach Iclone,aber das ist ne andere Story)


      speicherte es ab. und setzte dann die Figur dank Merge in die schon gebaute fertige Kullisse der Vodoohütte


      dann nurnoch rendern und fertig abspeichern zur weiteren Verarbeitung mit Adobe After Effects und zum Schluss alles zusammenschneiden und verfilmen im Adobe 13 Proggie.


      Wenn die Szene dann durch ist ,lösche ich die Figur aus der Kulisse .Und mache dann das ganze nochmal ...


      hole die gespeicherte Standardfigur hin zu 32 bit version,lass sie sprechen,zurück zur 46 bit version und weitergehts....


      die Handhabung selber wäre eigentlich garnicht so kompliziert,wenn man weiss wie.Und wenn nicht die Macher vom Daz das Leben nicht so schwer machen würde für ihre Kunden diesen Tool auch nutzen zu können.Ja gut,er ist frei verfügbar ...

      aber sie setzten alles dran um ,damit e kein Schwein richtig nutzen kann -kaum Tutorials ,keiner weiss eigentlich dass Daz überhaupt sowas hat. etc.-.-


      Letzerzeit dank dem scheiss Anilip kann man es nicht mehr nutzen in der normalen 32 bit Version und schon garnicht mehr in 64 bit.Nur noch in beta ....



      wiegesagt,das war noch vor Mimic Live ...^^sorry langer Text

    • wenn ich dich richtig verstehe, laufen einige dieser Tools nur in der 32-Bit von DAZ?

    • Yupp,um es kurz zu sagen ja....eher gesagt nur in der 32 bit Beta Version um genau zu sein und zum weiterverarbeiten die 64 Bit Beta läuft nur Lipsync!!


      Mimic Live läuft auch im normalen Standard,aber du musst den Pluggin aktivieren ,aber nicht in der Beta!!Egal ob nun 32 oder 64 bit


      Anilip 2 ist wahrscheinlich für Beta und Normal

      beide Beta Versionen kann man problemlos runterladen bei Daz 3d

  • Wahnsinn :) Die Geschichte lässt sich ja nun unendlich fortsetzen *kicher* Wundervolle Arbeit hast du da geleistet, die Mühe, der Fleiß und die grauen Haare haben sich absolut gelohnt ;)

    • Naja,vielleicht hat er ja auch Glück und das kleine Anhängsel verschwindet beim Rum trinken und mit der Zeit^^

    • Wer weiß, wer weiß ^^

  • Die Nebenwirkungen der Mittelchen haben es aber in sich. :D

    • Ja,aber zum Glück sind sie kaum anzumerken^^hüstel*

  • Wieviele Stunden Arbeit stecken hier drin.... ich hätte nie die Geduld ... Wahnsinn... klasse geworden ??

    • Tonnen an Stunden ^^und Renderzeit....ich hatte fast jeden Tag beinah eine neue Sequenz gerendert ...fast gute neun Monate glühte fast jeden Tag meine arme alte Zauberkiste namens PECÄ

  • "Ich bin blau wie das Meer....!"

    Sehr unterhaltsam wie Ursula mit den Zutaten für ihre Zauber umzugehen weis!

    • Gerngeschehen^^ich freue mich ,wenn ich dich unterhalten habe. Das gefällt mir.