Juchuu, endlich ist es soweit. Ich habe vor ca. zwei Wochen ein Bild entworfen, um das sehr wahrscheinliche Ereignis, dass ich 300 Zuschauer bei DeviantArt erreiche, gebührend zu feiern. Ein passenderes Motiv fällt mir tatsächlich nicht ein...
Juchuu, endlich ist es soweit. Ich habe vor ca. zwei Wochen ein Bild entworfen, um das sehr wahrscheinliche Ereignis, dass ich 300 Zuschauer bei DeviantArt erreiche, gebührend zu feiern. Ein passenderes Motiv fällt mir tatsächlich nicht ein...
Kommentare 16
flapi
?
SmidA Autor
Dies ist der Ort an dem wir sie aufhalten ! Genau hier werden wir kämpfen und genau hier werden sie untergehen !
AguraNata
Amazing und Glückwunsch!
SmidA Autor
Vielen Dank
Kushanku
Sind das tatsächlich Schlümpfe
?
Kommt doch gut.
SmidA Autor
Puhh, Glück gehabt: Keine Schlümpfe, sondern blaue Muppets. DAS IST SPARTA !!!
Kushanku
Aah, blaue Muppets, ok. Das es Sparta sein soll, wer mir schon klar. Ich hab den Film 300 gesehen.
SmidA Autor
Ja genau - und vorne der gelbe Muppet wäre dann Leonidas
Oh, und die Versalien habe ich natürlich nicht verwendet, um dich belehrend anzuschreien, sondern um das Filmzitat von Leonidas lautmalerisch wiederzugeben
spacebones
SmidA Autor
meini2001
Also wenn DAS rauskommt, wenn dir NICHTS einfällt, dann bin ich ja gespannt, WAS noch rauskommt, WENN dir wieder was einfällt.
Ich find's cool.
SmidA Autor
Hier habe ich einfach mal die Matrix-Scatter-Funktion vom Ultrascatter Pro angewendet
So Schlachtreihen sind ja eine ganz dankbare Anwendung 
Ideen habe ich ja genug, aber Zeit...
Wir ziehen in zwei Wochen um - da muss ich mich irgendwie auch noch einbringen, damit meine Frau nicht sauer wird... 
meini2001
Ja, es gibt auch noch ein Leben außerhalb der 3D-Welten.
meini2001
Ich hab mal mit Ultra Scatter Pro eine Legion mit 100 x 100 Kämpfern antreten lassen.
Da hat mein Rechner ganz schön geschwitzt, aber er hat durchgehalten.
SmidA Autor
Wenn Du Instanzen nutzt, stell ruhig mal in den Renderoptimazitions die Berechnung auf Memory - steht normal auf Auto, aber da nutzt DAZ zuweilen den Arbeitsspeicher der GPU und berechnet für jede Instanz die geometrie und die Maps neu. Mit memory machst Du DAZ (frag nicht warum, weiss ich nicht) klar, dass das echte Instanzen sein sollen. Geht dann echt schnell...
meini2001
ich muß mal nachgucken, was da bei mir eingestellt ist