friedvolle Szene

wieder eines mit Dino fertig geworden .
Die Besucherin hat heute mehr Glück bei ihren Erkundungen, es ist Sonnig und Warm auch die Dinos sind friedlich. ;)

Kommentare 13

  • wieder eine sehr schöne Naturscene! Schöne Vegetation und Licht!

    meine Flugsaurier sind aber dicker.

    • die Haben Hunger ;) gab schon lange nichts mehr.

  • Eine sehr schöne Szene aus vergangenen Zeiten :top

  • Deine Zeitreisende hat die Ruhe weg. ;) Das erinnert mich an einen Film (ich komme gerade nicht auf den Titel) in dem solche Events als Zeitmaschinen-Ausflüge angeboten wurden. Alles ging dort gut ... bis einer der Touries den Trampelpfad verließ und damit die Zukunft änderte. Sehenswert, aber auch Splatter - bei Interesse Deinerseits suche ich mal gern intensiver nach dem Film und Link ...

    • könnte der Film Adele gewesen sein :)

    • Hab den Film wieder gefunden: "A Sound of Thunder". Ein B-Movie, allerdings mit einer interessanten Story-Idee. Geführt wird er in der SF-Kategorie, obwohl ich es eher als futuristischen Splatter bezeichnen würde. Nun ja, manche Genres werden halt gemixt, sodass man bei "Alien" auch nicht so genau weiß, ob das nun SF oder eher Horror ist. ;) Bis hin zu einem meiner Favoriten "Event Horizon" *grusel*

      Aus Deinen Bildern ließe sich ein CGI-Movie der ganz anderen "haste-nicht-gesehen" Art machen - mystisch, malerisch und ohne Splatter-Horror. Das Genre "Art" gemixt mit "Mystic" würde auch gut passen und wäre mal etwas Anderes als das übliche Hollywood-Gedöns. Die passende Hauptdarstellerin hast Du schon - der Rest ist Blue-Screen, cgi und natürlich die Storyline. Für den Job des Produzenten verfüge ich leider nicht über die erforderlichen Mittel, aber falls Du DrehbuchautorInnen suchst, könnte ich Dir ggf. Kontakte vermitteln. *lächel*

      Ernsthaft: Youtube ist voll mit tollen CGI-Short-Movies, also was können die, was Du nicht könntest (?)

    • was können die was ich nicht kann..:) gute Animationen machen. z.b. da habe ich absolut keine Erfahrung wie das geht.
      aber eine idee wäre es schon mal . :) Aber das die Bilder solchen Eindruck machen hätte ich jetzt nicht erwartet. :) vielleicht sollte ich mit dem Thema mal beschäftigen.

    • Unter den Stichworten "cgi short film award winning" findest Du auf Youtube jede Menge Anschauungsmaterial. Dein Vorteil wäre, dass Du Deine Hauptfigur nicht aufwendig animieren müsstest, da sie sich selbst bewegen kann. ;) Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es für sie vielleicht ungewohnt ist mit Bluescreen quasi blind zu agieren, daher wären Deine bisherigen CGIs sehr hilfreich, damit sie sieht, was sie während der Aufnahme nicht sehen kann.

      Arbeitstitel "Die Dinoflüsterin". ;)

      Blender verfügt über ein Motion-Tracking, doch dieses eignet sich eher für reale Film-Backdrops mit virtuellen Figuren als Overlay. In Deinem Fall wäre es andersherum, denn es erfordert eine reale Akteurin mit CGI-Backdrop. Deshalb würde ich sagen: Bluescreen mit Layern, denn um den Effekt der Raumtiefe zu erhöhen, könnte das Gras ihre Füße wie in Deinem obigen Bild überdecken.

      "Tron" war einer der ersten Filme, in denen echte Schauspieler in einer rein virtuellen Welt agierten. Und heutzutage ist es fast schon normal, da man z.B. bei Massenszenen keine 1000 Komparsen in voller Kostümierung mehr engagieren kann und sie somit durch virtuelle Figuren ersetzt, da die Gehälter der Stars exorbitant sind. Ein "Ben Hur" wäre heutzutage nur noch per CGI zu finanzieren. ;)

      Aber in Deinem Fall wäre es ja "nur" ein Shortmovie mit nur einer echten Akteurin ohne Starallüren. Und da sollte jedes Frame und die Story überzeugen können.

    • danke dir :) ich schau mir das mal an.
      es wäre in etwa die Technik die man früher Matpainting nannte.
      mal sehen ob ich etwas animation bei den Dinos hin bekomme un die Pflanzen etwas im Wind bewegen oder das Wasser.
      ;)

  • Sehr Friedvoll!

    • danke euch :)

  • Jou, sehr gelungen :top .

    • Danke dir