Liebe. Man findet sie in Liedern, Filmen, Gedichten, sie beflügelt Dichter und Denker zu Höchstleistungen, so auch mich . mal was ganz anderes.
Liebe. Man findet sie in Liedern, Filmen, Gedichten, sie beflügelt Dichter und Denker zu Höchstleistungen, so auch mich . mal was ganz anderes.
Kommentare 11
ritch
Bei dem düsteren Hintergrundambiente vermute ich mal, dass die Braut bereits leicht wie eine F(l)eder(maus) ist, da bei einer Trauung wechselbalgischer Flattermänner normalerweise der Hals der Braut und nicht ihre Lippen das Ziel sind.
Zumindest hat diese Art der Ehe eine gute Chance, ein paar Jahrhunderte anzuhalten, bis irgendwann jemand auf die Idee kommt, sich einen Pflock zu schnitzen. *grinse* Dass es sich wie bei Bram Stoker ausgerechnet um einen schmächtigen Engländer als Vampirjäger handelte, möchte ich jedoch bezweifeln, denn um einen Dracula zu "töten" braucht es eher Eierstöcke aus Stahl.
Für eine emanzipierte Neuauflage des Romans sollte man/frau vielleicht ein paar extreme Tierschutzaktivistinnen interviewen, um nach ihrem Vorbild eine neue Protagonistin zu entwickeln. Arbeitstitel: "Die Frau, die den Grafen (pf)lockte".
Oder ganz aktuell: Sie ist eine Biochemikerin und sucht nach dem Grafen in einer Kolonie chinesischer Fledermäuse und nach dem Patienten Null. (So denken losgelöste (trivial-)AutorInnen nach Stichwort- oder in Deinem Fall kreativer Bildvorlage. ;))
rjordan
Hexchen....ich fürchte, Du must den Blickwinkel des Bräutigams neu kallibrieren. Der Schaut nach der Katze im nachbars Garten. Der Blickwinkel stimmt so leider nicht. Wenn ich so mein Liebchen transportiere, blicke ich ihr tief in die Augen, und freue mich auf die Dinge die da noch kommen werden.
Aaaach jahhhhh....!
hexchen_uta Autor
Ja ich bin da ja noch stark am lernen . Mal schauen ob ich euere Hinweise umsetzten kann, wird gar nicht so einfach werden.
da muss mein Mann mal mir in die Augen schauen. Heben geht schlecht dann bricht mein Mann zusammen lach, denn seine Knie sind ja schon defekt.
rjordan
Da sind ja nur ein paar Korrekturen. Das mit der fehlenden Schwerkraft ist zwar ein Argument, aber frisch verliebte Paare sind ja sowieso Schwerelos.
Das kenne ich noch aus 1976!!!!! Versprochen.
hexchen_uta Autor
also so frisch ist das bei mir nicht mehr bin ja schon 41 Jahre verheiratet
rjordan
Nun ja, seit 1977 bin ich mit meiner Frau verlobt. So richtig mit großer Verlobungsfeier. Im wonnemonat Mai 1981 haben wir dann
Nägel mit Köpfen gemacht, und unser voreheliches Zusammensein gefestigt.
So richtig mit Polterabend und standesamtlicher-und kirchlicher Hochzeit.
Beide Feiern sind positiv in die Analen der Veranstalltungsgeschichte unserer Verwandten, Freunde und Kollegen eingegangen.
Noch heute spricht man z.B. von dem Polterabend.
Bis 6 Uhr früh... na, mehr muss ich nicht erzählen.
Auf jeden Fall waren alle fertig. Das Personal des Hotels, die Gäste des Hotels, die Nachbarn........!
hexchen_uta Autor
das ist doch klasse wenn man sich immer wieder daran erinnert
hexchen_uta Autor
danke für den Hinweiss
3dfan
Das Thema gefällt.
Eine kleine Anmerkung - Tschuldigung
Aber, die Dame muss seeeehr leicht sein, da die tragende, untere Hand des netten Herrn den Oberschenkel der Dame kein bisschen eindrückt.