SuSe Bürorechner

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zuzler.

• Hi zusammen!

Ich möchte mir einen Bürorechner zusammenstellen (also nur Textverarbeitung/Internet, keine Bildbearbeitung oder Spiele) und dabei ca. 400€ ausgeben.

Bei der Hardware dachte ich an einen AMD Prozessor (Sempron, ca 1-2 GHZ), 256 Mb RAM, 160GB Festplatte sowie DVD-Brenner, DVD-Laufwerk und 350 Watt Netzteil.
    Benötige ich eine Grafikkarte (Radeon 9200 oder so), oder reicht ein Onboard-Chip (speziell für Linux)?

Zum Betriebssystem: Die letzte, stabile SuSe Linux Version (denke mal 10.1, wenns geht bitte mit Downloadlink einer ISO).
    Was muss ich hierbei beachten, bzw. gibts bessere als SuSe (einfache Installation und handhabung, von daher fällt Redhat schon mal weg)

Danke schonmal,
    Mfg, Zuzler

• Also hier ist der Suse Download .
    Klickst du Suse 10.1

Empfehlen würde ich dir aber auch Kubuntu
    Klickst du Kubuntu
    Wobei bei mit die instalationm bissel anderste verlaufen ist als bei Suse.
    Kubuntu bringt auch von Debian (glaube ich ) das Apt mit.Über das Tool kannst du auch programme nachinstalieren (internet oder Dvd/Cd) Das Tool hat auch Suse . Wobei du es da nachinstalieren musst . Heist Synaptic .
    da ich nicht der Crack bei Linux bin kann ich dir immo net viel bieten .
    Aber kannst ja mal Hier und Hier nachschauen .Ich hab auf dem einen pc Suse 10.1 laufen und auf dem anderen Kubuntu .Und ich muss sagen .. kubuntu ist sehr viel einfacher zu handhaben als Suse .

hoffe konnte ein wenig helfen .

mfg
    Mad

edit: Ich würde dir empfeheln dir mal Live Cd/DvD´s zu downloaden (brauchst du nicht zu instalieren ,da es über den arbeitsspeicher geht) und dann zu entscheiden welche distribution für dich am besten ist .

• Ja, danke dir!
    Du hast mir sehr geholfen, da ich die Hardware-Frage schon geklärt habe.
    Danke nochmals! :top

Mfg, Zuzler

Während ich diese Zeilen schreibe, führt Frankreich mit 1:0 gegen Brasilien...
    Und ich denke, es bleibt so :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.