Masken?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rammstein.

• Hi zusammen

Ich habe mal das Tut mit dem Angler Fish durchgeschaut und frage mich, wie man Masken machen kann. Wie geht das? :D

Und noch ne Frage: Wie muss ich ein Modell abspeichern, dass ich es weiter bearbeiten kann? Ich habe mal eine Szene gespeichert, konnte das Modell nach dem Öffnen nicht mehr bearbeiten...

MfG rammstein

• Thx, nur habe ich keine Zeichen, is mir aber egal :D

Ich habe nor ein par Fragen:

1.Wenn ich ein anderes Alpha auswähle, ändert sich das Aussehen des Brushes nicht.
    2.Wenn ich was auf die Fgr male, besonders wenn die Brushgrösse klein ist, gibt es viele kleine Kugeln, kann man das ändern
    3.Wenn ich was male, ist es sehr pixelig, auch wenn ich das Mesh mit 8 Subdivide
    4.bezüglich auf Frage 1, wenn ich ne raue Oberfläche malen möchte, muss ich doch das Tool wechseln, oder? Wie kann ich es nachher drehen oder einfach wieder bearbeiten?

MfG rammstein

ps, mein 1000ster Beitrag, happy 1000 for me :D

• Hallo rammstein,

zu Frage 1, nehme ich mal an, dass du versuchst auf ein 3d Mesh zu malen da geht das nicht mit dem Alpha, dazu brauchst du den Projection Master, dann kannst du mit jedem Pinsel auf dein Objekt malen, was gleich Frage 4 beantwortet, dort stellst du ein ob du die Oberfläche und oder die Farbe verändern willst klickst -> drop now kannst jetzt auf dein Polymesh rummalen wenn du fertig bist wieder Projection Master und -> Pickup now, dann kannst du es weiter drehen und editieren.
    Zu 2. und 3. kann ich jetzt aus dem Stegreif erstmal nichts sagen, vorallem das mit den kleinen Kugeln ist sehr komisch...

mfg Lutz

• Thx, jetzt geht wenigstens das :D

Mit dem Brush, das ist nur mit dem Brush, wenn ich das Objekt bearbeite, sonst funzt das wunderbar. Es ist auf dem Notebook genau gleich, habs da auch installiert.

MfG rammstein

//edit: Kannst du mir mal deine Konfiguration schicken? Vielleicht gehts dann.

Und ich habe gehört, es gibt ein Update, also ZBrush 2.5
    Nur auf pixologic.com habe ich es noch nicht gefunden, bin glaub zu müde *g*

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.