Verschiedene Fragen zu Terragen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.

• Hi, liebe terragener!

ich muß mal was fragen:

1. Kann man in terragen erstellte Terrains exportieren und in DAZ oder Bryce einbauen?

2. Oder anders herum: kann man 3D-objekte in terragen importieren, die man mit Bryce oder DAZ gebaut hat?

ich frage, weil da keine bäume sind, und hin und wieder ein busch wär doch auch schön. Ich weiß, es geht um fotorealismus bei dem Programm. was mir gefällt ist diese spielerei mit den sonnenstrahlen. und für mein Märchenbuch muss eben nicht alles perfekt sein. ich dachte nur so... weil mit entsprechenden Filter in PI sieht es dann sowieso einheitlich aus.

Lg und lieben DAnk

• Hallo Luna,

für Terragen gibt es eine sehr gute deutschsprachige Seite. http://www.terradreams.de/MainIndex.php

Wenn Du öfters mit Terragen arbeitest, dann würde ich dir diese Seite empfehlen.
    Deine Fragen:
    zu 1: Ja das geht. Neben Terragen brauchst Du aber noch ein Terragen Plugin das die Terragendatei in einen BMP-File umschreibt. Diesen Graustufen BMP kannst Du dann in den Gelände Editor von Bryce einladen. Das Plugin gibt es auf der Terragenseite.

zu 2: So weit ich weiß – nein :(. Generell geht der Export bei Bryce nur sehr eingeschränkt und Terragen ist nicht in der Lage Bäume oder ähnliches zu importieren. Es gibt zwar Importfilter, aber die importieren nur Graustufen BMP. Es gab mal ein Plugin für Cinema, welches eine fertig gerendertes Terragenbild einladen konnte. Danach konnte man in Cinema weiterarbeiten. Aber ob es denn noch irgendwo gibt weiß ich nicht.

Ich bin von Terragen begeistert. Nur leider fehlen mir bei diesem Programm die Bäume und Sträucher. Sonst würde ich viel mehr mit diesem Programm arbeiten.

Gruß

Mathias

• hi,
    danke für deine antwort.
    diese site kenn ich: schau mal... so was kommt bei raus.
    mein erster versuch:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.