Suche Digitalkamera

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zuzler.

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer (relativ) günstigen Digitalkamera, wobei der Preis nach Möglichkeit die 250€ nicht überschreiten sollte.
    Ich habe schon eine bei HP gefunden, wollte mich jedoch mal bei euch umhören, was ihr empfehlen würdet.

Was die Kamera haben sollte:
    Auf jeden Fall eine schnelle Belichtungszeit sowie Auslöseverzögerung.
    Keine AA oder sonstige Batterien - Akkus sind ein muss.
    Nach Möglichkeit (kein muss) einen hohen ISO Wert, da ich hauptsächliech Partyfotos mache.
    Aber auch in der freien Natur, deswegen sollte sie ein gutes Linsensystem mit Makro - also Weitwinkel (oder Pseudo-Weitwinkel? :rolleyes:) vorhanden sein.
    Optional: Flach, also kein 7cm breites Geschoss :)

//edit: Und ein leistungsfähiger Akku sollte zumindest zu kaufen sein

Falls ihr eine solche Kamera habt oder zufällig eine wisst, her damit :)

Mfg und danke im Voraus,
    Zuzler

• Hallo Zuzler,
    also ich kann dir hier nur die Canon PowerShot S3 IS empfehlen, Nachteil ist noch relativ teuer, zirka 470€.
    Dafür hat die Digicam alles was du suchst. Aber immer daran denken, das ist meine subjektive Meinung, erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, jeder hat einen anderen Geschmack und das soll auch so bleiben :P

gruß
    hgm

• hgm : wenn wir schón in deisem preissegment uns bewegen, dann empfehele ich die kodak easyshare v610. 10fach optischer zoom, gelöst über 2optiken, die innerhalb des gehäuses zoomen. sehr kompakt - sehr schön - sehr praktikabel. beispiele - guggst du hier :
    grüne Schönheit
    Süsse Maus

@zuzler : bei aldi gabs mal von traveller 2 nette kameras - einmal 6 megapixel, einmal 8 megapixel. zusammen mit einem ganzen rucksack zubehör (ua. 2. akku) hat der ganze spass 260 euronen gekostet. ansonsten vielleicht die samsung digimax i6 pmp - 6 megapixel, 3fach optischer zoom - bei saturn mch für 299 euronen

• Danke erst mal für eure Antworten :)

Ich habe auch eine gefunden, und zwar die Casio Exilim S600.
    Sie übersteigt mein Budget zwar um ca 70€, aber das soll nun mal nicht das Problem sein.
    Das Problem, welches ich im Moment habe ist, einen guten Händler zu finden, der alles da hat. Bei eBay gibts meistens nur Kamera + Akku ohne Ladegerät usw.
    Also was ich braüchte, wäre ein Händler, der Folgendes hat:
    Die Kamera, Akku, Ladegerät, 1GB SD Karte (denke 1 GB reicht, oder?) und eine Tasche.

//edit: ah, ich glaub Alternate hat sie :)

Mfg, Zuzler

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.