Mal ne frage an die profis, in welches dateiformat werden instanzen mitgenommen, ich habe ein objekt aus cinema nach .obj exportiert, alle instanzen waren wech und ich möchte das teil gerne in bryce oder poser importieren
gruss DS
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DevilsShadow.
Mal ne frage an die profis, in welches dateiformat werden instanzen mitgenommen, ich habe ein objekt aus cinema nach .obj exportiert, alle instanzen waren wech und ich möchte das teil gerne in bryce oder poser importieren
gruss DS
Hi Devil,
C4d erzeugt nach dem Duplizieren eine Objektgruppe mit den Instanzen. Das Originalobjekt bleibt ein extra Objekt.
Ich habe gerade folgendes probiert: ich habe einen Würfel dupliziert, mit 8 Instanzen. Das Ergebnis sind zwei Objekte: "Würfel" (das Original) und "Würfel-Kopien" (die 8 Instanzen).
Dann habe ich den Orignal-"Würfel" einfach in die Instanzengruppe gezogen und diese Gruppe, die jetzt den Originalwürfel enthielt, als 3ds exportiert. Dieses exportierte Objekt habe ich gerade in Bryce 6 importiert -war kein Problem (siehe Bild). Bryce hat das 3ds übrigens als gruppiertes Objekt importiert, d.h. ich kann damit z.B. auf jeden Bestandteil dieser Gruppe zugreifen.
Nachtrag: das selbe 3ds-Objekt in Poser 6 importiert - auch kein Problem (siehe Bild).
LG
contrafibbularities
PS: Als Alternative, oder falls du mehrere Objekte mit Instanzen dupliziert hast, könntest Du auch versuchen, alle Objekte und Kopien in ein Null-Objekt zu packen (alle markieren, dann Tastenkürzel Alt-G), und dann das Null-Objekt zu exportieren.
erstmal danke an euch beide
die zweite version gefällt mir sehr gut , werd ich auch so ausprobieren
gruss DS
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |