Seltsame Sache das ...

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von maxem.

  • Hallo Ihrs,



    Irgendwie habe ich da ein Problem mit dem Posieren in Poser.


    Ich wähle eine Pose aus der Library, auf die ich aufbauen will. Fange beim Oberkörper an, Kopf, Arme usw.
    Dann will ich die Beine beugen und sie tun es einfach nicht, zittern ein wenig herum und rotieren dann um die eigene Achse, als wären sie am Boden verankert. Den Fuss kann ich bewegen, aber die Beine lassen sich wenn, nur nach hinten durchdrücken.


    Ist da eine Art "Feststelloption" oder sowas aktiv?


    planlos
    MaNae

  • Will ja jetzt nicht wie ein Papagei nachplappern, aber DAS steht im Handbuch baeh.gif ... P 5 Reference Manual Seite 181 bzw. 167 im Adobe Reader.


    Dani hat da vollkommen recht! (so nu schließ ich mich Dir mal gerne an pftroest.gif )


    Das ganze ist ein "Problem" der inversen Kinematik, was heißt Problem, versuch Du doch mal den Oberschenkel nach oben zu bringen ohne den Fuß zu bewegen... he he he


    Da hasse...
    wurf.gif


    Viele Grüße..