Metaballs in Bryce

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stargate.

• Hallo zusammen,

habe gerade den Thread Speedmodelling bei Members Only durchgeschaut und über die tollen Bilder gestaunt. Kann man die in Bryce etstellen, oder brauche ich ein anderes Programm?
    Wie kann ich einen Metaball so spitz auslaufen lassen?
    Gibts es negative Metaball, so dass ich mit einem Metaball eine Delle in einen anderen erstellen könnte?
    Ich habe Bryce 5 und habe dort mit positiven/negativen Objekteigenschaften herumprobiert, aber es kam nicht dabei heraus.
    Vielleicht möchte ja mal jemand ein Tutorial darüber machen, oder gibt es das hier schon?
    Schönes Wochenende
    stargate

• Zitat

Gibts es negative Metaball, so dass ich mit einem Metaball eine Delle in einen anderen erstellen könnte?
    Ich habe Bryce 5 und habe dort mit positiven/negativen Objekteigenschaften herumprobiert, aber es kam nicht dabei heraus.
    Vielleicht möchte ja mal jemand ein Tutorial darüber machen, oder gibt es das hier schon?

Man kann negative Metabälle erstellen, das funktioniert aber nicht über die Objektattribute. Einen negativen Metaball erstellt man, indem man die Shift (Hochstelltaste) gedrückt hält und beim Erstellen auf den Metaball klickt.
    Ein positiver Metaball ist einfach ein normal erstellter, wenn man dann mit Shift + Mausklick den negativen erstellt und die 2 Metabälle angenähert werden, dann entsteht durch den negativen eine Delle in dem positven.
    Man kann z.B. auch den negativen strecken und ganz schmal machen, ihn durch den positven führen und dann hat man ein Loch im positiven Metaball.

Hier gibt es Beispiele dazu

KLick mich

und noch mal Klick mich

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.