Krieg irgendwie nix gebacken

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.021 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sternchen.

• Ich versuche schon den ganzen Morgen irgendwie mal was ins DAZ Studio zu bekommen, aber da tut sich rein gar nichts ?( Egal was ich versuche zu importieren, es kommt nicht mal ne Fehlermeldung oder so, DAZ regt sich einfach nicht *grummel*
    Weiß vielleicht jemand von euch, woran das liegen könnte?

Grüssle vom
    Sternchen

• Zitat

Original von Sternchen
    Hat denn keiner eine Idee ?(;(
    Leider kann ich auch hier über die Boardsuche nichts finden :(

LG
    Sternchen

Einfach ein wenig Geduld .....

Was wolltest du denn genau machen?

Wenn du im DAZ-Studio über die Preferences eingestellt hast, dass du mit den Runtime-Ordnern von DAZ-Studio und Poser arbeiten kannst bzw. DAZ-Studio darauf zugreifen kann, kannst du damit genauso arbeiten, wie in Poser...(bis auf das dynamische Zeugs)
    D.h. wenn du eine Figur erstellen willst, dann machste das wie in Poser über Figures und dann die jeweilige Figur aufrufen und erstellen.
    Importiert werden z.B. Poserszenen oder .obj's als Objekte.

Ich habe auf meinem Laptop (an dem ich gerade sitze) das Studio noch nicht installiert, kann deswegen im Moment nicht ins Programm schauen.

VG Maxime

• Zitat

Einfach ein wenig Geduld .....

:sorry: Aber manchmal hat man nicht soviel Geduld, wenn man was probieren mag und nix klappt :( Bin sonst eingentlich nicht so ungeduldig *schäm*

Ich habe bei den Preferenzen meine Runtimeordner angegeben, aber wenn ich ganz normal eine Figur oder ein Objekt aufrufen möchte, dann kommt immer die oben schon erwähnte Fehlermeldung...Und ganze Szenen kann ich auch nicht importieren, weiß einfach nicht, was ich da noch einstellen soll *grübel*
    Kenne mich mit Poser ja schon recht gut aus, aber DAZ ist total Neuland für mich, möchte es eigentlich auch nur zum importieren von Figuren oder Szenen nach Bryce verwenden...

LG Sternchen

• puh.... also ich habe Poser 4 und 5

Unter Preferences habe ich für den Poserstuff den übergeordneten Ordner des Runtime-Ordners genommen. Also z.B. für Poser 4 --> Poser 4
    Für den Runtime-Ordner des DAZ-Studios den Ordner Content, weil da der Runtime-Ordner vom Studio drin steckt.
    (du musst unter Preferences unterscheiden zwischen DAZ-Studio Content Directories und Poser Content Directories, dazu einfach auf das Dreieck hinter DAZ-Studio Directories klicken und aus der sich öffnenden Liste Poser Content Directories wählen und dann auf "Add" und den übergeordneten Ordner des jeweiligen Runtime-Ordners nehmen.)
    Da hast du dann im TAB" Content" die Ordner zu stehen, Poser 4 oder 6 für den Runtime Ordner von Poser, für den des Studios "Content".
    Danach jeweils auf das Pluszeichen vor den Ordnern klicken und Figuren usw. sollten sich jetzt erstellen lassen.....

Wenn ich dann am anderen PC sitze, mache ich auch Screens dazu....

• Ich habe mir einige Tutorials ( ich glaub die sind von dir ) angesehen und mich daran orientiert...Aber es funktioniert einfach nicht...Ich habe auch die Pluszeichen nicht ?(
    Ich hänge noch mal 2 Screens an, wie es bei mir aussieht.

Bild 1) Poser 6 Ordner

Bild 2) Wenn ich auf Figures klicke

LG
    Sternchen

• ich habe jetzt bei mir verschiedene Sachen hin und her probiert, aber die Fehlermeldung tauchte nicht auf. Allerdings habe ich nur Poser 4 und Poser 5.
    Hast du das DAZ-Studio zusammen mit Bryce 6 (also als du Bryce 6 installiert hast) installiert oder schon vorher irgendwie mal extra...
    Wenn du es zusammen mit Bryce 6 installiert hast, dann lade dir das Studio bitte noch mal bei DAZ runter und installiere das noch mal...

Oder versuche vorher mal folgendes: Starte das DAZ-Studio ohne Bryce 6, also alleine und schaue mal, ob es da auch so einen Kuddelmuddel macht.

Sorry, ich habe jetzt keine bessere Idee. Sieht auch in den Screens so aus, als wenn im Studio paar Sachen nicht richtig angezeigt werden...

Ev. kann ja jemand, der mit Poser 6 arbeitet, sagen, wie das im DAZ-Studio erscheint bzw. wie das mit dem Zugriff auf den Runtime-Ordner von Poser 6 klappt

Hier noch ein Screen zu den Preferences....

Edit: der übergeordnete Ordner des Runtime-Ordners müsste also Poser 6 in deinem Falle sein....

• zu deinen Screens, letzter Beitrag 2. Bild:
    Die Pluszeichen tauchen nicht auf, weil der Content-Tab anders eingestellt ist, nämlich als "View Folders as List" , ich habe es auf "View Folders as Tree" eingestellt. Die Einstellungsmöglichkeit muss neu sein, glaube ich.
    Das kannste aber ändern, indem du rechts auf das Dreieck am Content-Tab klickst und dort "View Folders as Tree" einstellst. Wenn du so zurecht kommst, kannst du es aber so lassen. (Screen kommt gleich)

Du hast ja in Bild 2 die Aiko aufgerufen und siehst die Vorschaubildchen. Mit Doppelklick auf so ein Bildchen sollte die Figur im Arbeitsfenster erstellt werden

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.