Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ikarusx69.

• Verwendete(s) Programm(e):Cinema

So,nun habe ich mich mit dem Thema schon länger herum geschlagen,habe auch schon einmal einen Steg angefangen,jedoch habe ich ihn mitten in der Arbeit verworfen weil er mir plötzlich nicht mehr wirklich zu sagte.

Nun habe ich mich Rammstein schon via MSN darüber unterhalten und stoße jedesmal auf's neu an meine Grenzen.
    Ein Seil mit einem Knoten sollte es sein.Auf der Suche nach einem gescheiten Tut bin ich u.a. auch auf eines von Max gestoßen.
    Scheinbar ist es die beste Variante sowas mit Splines zu versuchen.Also nahm ich wiederum ein Tut,wo ein Kabel in Cinema beschrieben wurde.

Spline hierbei ist das AviaSpline sowie ein KreisSpline und als Nurbs das Swepp.Wie ihr sehen könnt,bekomme ich es jedoch nur flach wie ein Halteband hin und nicht rund wie eben ein Seil normalerweise sein sollte.auch habe ich dann beim zusammen knoten so meineSchwierigkeiten.Es entstehen unschöne Ecken & Brüche.
    Wäre schön,wenn ihr mir hierbei mal weiter helfen könntet.

ika

seil1np5.th.jpg
    seil2lg8.th.jpg
    seil3yr1.th.jpg
    seil4bt0.th.jpg

• Also:

Zur Dicke: Du musst die Kreis Spline drehen. Entweder normal mit dem Drehen Werkzeug uder es gibt ne Funktion, auf delcher Achse es liegen soll. Probier da einfach mal aus.

Zum Seil: Wenn du Punkte anwählst, kannst du über Struktur/Spline bearbeiten eine "Weiche Interpoleration" wählen. Damit kannst du jeden Punkt speziell editieren. Vielleicht hast du auch zuviele Punkte. Da wo es arg kantig ist, lösche einfach ein par Punkte.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG rammstein

• Update:

entweder lebt mein Cinema oder was???Habe alles genauso gemacht wie bisher,nur diesesmal habe ich komischerweise kein Flachstahlband sondern ein rundes Seil hinbekommen.
    Nur tut sich,logisch...wie sollte es denn auch anders sein,ein neues Problem auf.Ich kann die punkte nicht mehr angreifen um es zurecht zu schieben.

rammstein,hm,ich werde es mal versuchen.

[edit]...ne,nach der Einstellung zur "Weien Interpolation" sind alle Pkt ebenso verschwunden.

ika

seil5eq0.th.jpg

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.