Objekte streuen/replizieren

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ikarusx69.

• Hallo,

ich komme in Vue5 Esprit mit "Objekte streuen/replizieren" nicht so richtig klar. Was wird denn da für eine Maßeinheit benutzt? Hab im Handbuch nichts dazu (also zu der Maßeinheit) gefunden. Eigentlich weiß ich im gesamten Vue nicht, wie die Maßeinheit ist. Und bei Objekte streuen/replizieren muss man ja Zahlenwerte eingeben. Und da ich ja nun nicht weiß, mit welcher Maßeinheit Vue arbeitet, ist das dann eigentlich nur ein Glücksspiel, wohin die Objekte gestreut oder repliziert werden.
    Ich hoffe, dass mir wieder jemand helfen kann.

lg
    mirella1de

• Hi mirella

Also unter "Datei->Optionen"findest du die einstellkartei für dein Vue.Von Grund her,rechnet Vue in "feet".Hast du nun das einfache Vue5,kannst du dort leider keine Einstellungen vornehmen...leider.Wie das da nun aber in der Pro ist...weiß ich nicht,in der inf kannst du mehrere Maßeinheiten einstellen.
    Ganzehrlich gesagt,dass flächendeckende "duplizieren" habe ich nie genommen,selbst jetzt wo ich mit Vue arbeite nutze ich es nicht.Komme trotz Meter nicht klar.Einen kleinen Wald kann man auch anders erstellen,nur eben leider etwas mehr Zeitaufwändig...aber nicht wirklich schlimm.
    Im übrigen,es gibt auf der Vue-Seite ein Tut,welches beschreibt wie es gehen soll.Nur ging es bei mir auch nur mit dem selben Baum wie in dem Tut...komisch.

ika

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.