Ich bin immer noch auf der suche nach einem guten einfachen und wenn möglich auch noch billigen Modeller villeicht habt ihr ja ein paar tips ich arbeite zum modellieren meist mit carrara find ich bis jetzt immer noch am besten und einfachsten, in dessen Spline Modeller kann man z.B. in Windeseile Drehformobjekte erstellen. Muß dazu sagen, daß ich immer noch Carrara 1.1 benutze von einer Heft-CD da ich zur Zeit finanziell keinen großen spielraum habe als alleinverdiener mit Frau und zwei Kindern.
Modeller Frage
- Rudi_
- Unerledigt
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
-
-
Hi
Ich kann die C4D oder Lightwave empfehlen. Lightwave hat ne längere Einarbeitungsphase, aber es ist "produktiver" als C4D.
MfG rammstein
-
Ähhmmm die sind ja dann doch furchtbar teuer, ich hab doch keinen Geldsch....
-
Hallo Rudi,
gratis Modeler gibt es tausende (kein Witz - bei Sourceforge sind bei der Frage nach 3D Software mehr als 10.000 Listungen aufgekommen).
Wirklich ernsthaft geeignet ist diese Liste die ein freundlicher Truespacler ins
Forum gepostet hat:
http://www.gamedev.net/communi…topic.asp?topic_id=202348Unter den Gratis Programmen zum Modelieren sind sicher Anim8or, Blender und Wings3D die bekanntesten - danach muß ich natürlich schon Art of Illusion ins Rennen werfen
- aber sieh Dir die Liste mal an - sie ist komplett verlinkt, so das dem Ausprobieren nichts im Wege steht.Vid
-
Zitat
Original von Rudi_
Ähhmmm die sind ja dann doch furchtbar teuer, ich hab doch keinen Geldsch....Jaja der Rammstein - liest nicht zu Ende

(Neckmodus aus...)
-

Nur muss ich anfügen, die Schulversion von Lightwave ist sehr billig für das was es kann! Man kann diese glaub auch erwerben, wenn man kein Schüler mehr ist.
MfG rammstein
-
... und liegt damit nicht unbedingt auf der sicheren Seite des Gesetzes...
Aber ich bin kein Anwalt und kein Richter... -
Mhm, einfach mal Newtek kontaktieren ...edit : sorry solche tips werden nicht geduldet mfg mon
MfG rammstein
Edit: Sry, wusste ich nciht

-
Hallo,
Mir fällt als Alternative zu dem was hier schon geschrieben wurde nur noch Hexagon ein. Bei DAZ gabs das mal vor ner gewissen Zeit zum Spottpreis. Kostet zwar was iss aber ein wirklich toller Modeller mir verständlichem Interface.
Gruß Stocko
-
- 29. Dezember 2025, 22:26
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.