Material speichern?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.

• Hi,
    kann man in DAZ auch material speichern, spez. die einstellungen für spiegelung? danke.
    und kann man die zahl der "undo" einstellen, das rückgängigmachen?
    außerdem hab ich wo gelesen, dass man DAZ eindeutschen kann.
    und dann noch: ich merks mir nie: wo ändert man die Hintergurndfarbe? also die vom Raum, wo die V3 steht?

danke und grüße (diesmal schreib ich es mir auf)

• Hallo Luna,

du kannst im DAZ-Studio auch Material speichern, ist ganz einfach.
    Du markierst zunächst dein Objekt, dessen Material gespeichert werden soll. Du gehst in der Menüleiste auf "File", wählst "Save as" aus und dann "Materials Preset" , speicherst es dann in den gewünschten Ordner. Da es eine DAZ-Studio-Datei ist, ist es zweckmäßig sie in den Ordner Content des Studios unter Materials (entsprechenden Unterordner selbst festlegen) unterzubringen.
    Ob man die Zahl der "Undo" festlegen kann, weiß ich leider nicht. Aber ich glaube es nicht, habe bisher keine Einstellungen dazu gefunden.
    Dass man DAZ-Studio eindeutschen kann, habe ich bisher nicht gelesen. Ich glaube es kaum, dass das möglich ist....

Die Hintergrundfarbe stellst du folgendermaßen ein, über der Arbeitsfläche auf das kleine schwarze Dreieck klicken, aus der Liste "Backround Color" wählen und gewünschte Farbe mit Hilfe der Farbpalette einstellen.

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.