Animierte Kamrafahrt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pinto.

• Hallo Leute!!
    Hab auch wieder mal ein Problem.
    Hab mir vor ner weile Vue5Pro zugelegt weil das (meisten) ganz gut
    klappt mit dem integrierten Mover um die Poser Geschichten zu integrieren.

Aber nun möchte ich gerne eine animierte Kamerafahrt durch eine kleine
    Bergwelt realisieren so und da gehts nun los!
    Soweit klappt das ja auch gut mit dem Animationsassistenten leg ich die Strecke fest und die Fahrt durch den Canyon wird simuliert gut.

Aber nun möchte ich gerne mit dem Geländeeditor die Hügel bzw. die Berghänge und Kanten besser anpassen und ausarbeiten wie kann ich
    oder wo kann ich sehen wie mein Pfad verläuft oder wo ich mich im Bild befinde? ?(

Vieleicht versteht jemand was der Allgäuer eigentlich meint
    und kann mir einen Tip geben.
    Dankeich

Zitat

Man bleibt ein Leben lang ein Schüler

• Hallo

wenn der Animationspfad nicht zu sehen, kann man den einschalten. Ich hoffe mal das sich das nicht so sehr von der Infinite5 Version unterscheidet.

1. auf das kleine Dreieck klicken ( vorher Timeleiste mit F11 einschalten)

2. ganz links die Symbole zur Ansicht anklicken

dann solltest du den Animationspfad der Kamera sehen.

Spreenix

• Jau Spreenix dank Dir für den Tip aber das
    ist nicht genau das was ich meine.
    Wenn ich mir z.B. einen Canyon im Geländeeditor bastle ja, dann
    möchte ich ihn mit der Hauptkamera durchfahren da geh ich doch in
    den Animationsassistenten maschiere durch bis zum Bild
    Animationsassistent-Objektweg-Gelände und geh dann auf Wegpunkte zufügen aber ich seh nicht wie oder wo ich den Pfad anlegen soll
    weil ich die Fläche (den Canyon) dazu nicht sehen kann die ist nur weiß ?(
    Vieleicht fällt Dir dazu noch was ein Danke

• Hallo,

ich nutze den Animationsassistenten gar nicht. Zumal alle Einstellungen auch ohne ihn erreichbar sind. Das würde ich für eine Kamerafahrt auch empfehlen. Sokannst du im Kamerafenster immer sehen wo du dich in der Szene befindest und kannst schnell mal eine Ansicht rendern. Ich schalte auch immer das automatische Erzeugen von Keys aus, so habe ich großmöglichste Kontrolle über die Dinge die sich tun sollen.
    Ansonsten weiß ich keine Möglichkeit die Darstellung im Assistenten zu ändern.

Spreenix

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.