Stille Wasser ...

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.307 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.

• ... gründen tief.

Hallo zusammen,

ich fühle mich zwar immer noch als Anfänger - man lernt ja nie aus - aber ich dachte ich könnte das Bild hier mal zeigen. Es ist in Bryce 5 erstellt, lediglich die Vögel wurden später in PhotoPaint dazu gemalt. Leider ist die Idee zu dem Bild nicht von mir, sondern von einem 2d-Künstler. Auf seiner Seite findet man tolle Anregungen: https://www.sahm-bilder.com
    Mit den Texturen stehe ich immer noch ein bißchen auf Kriegsfuß, aber ich übe ja noch.
    Kritik und Anregungen willkommen
    Gruß
    stargate

• Hi Naoo,

danke für deinen Kommentar.
    Ich habe das Bild noch einmal etwas größer gepostet, vielleicht hast du oder sonst jemand nochmal Zeit, einen Blick darauf zu werfen. Mich stört, dass die Felsen im Vordergrund, um das Wasser herum, irgendwie so glatt aussehen, wie vielleicht die Felsen bei einer Modelleisenbahn.

Gruß
    stargate

• Hallo stargate

Ah da kann man schon viel mehr sehen.

Wenn Dir der Fels zu glatt ist, kannst Du versuchen:
    - Erst mal alles in einem Backup sichern und dann...
    - mit Noise (siehe Bild eins) das Terrain rauer zu bekommen
    - oder die Textur kleiner machen (siehe Bild zwei, die 31,2% vergrößern! *2, *3, *10???)
    - Das Glänzen könnte auch von zu hohen Werten bei Specularity oder Reflection kommen.

ciao
    Naoo

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.